checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  1100  0 Kommentare Kaum verändert nach Rekordjagd der Vorwoche

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt ist am Montag nach der Rekordjagd der Vorwoche kaum verändert in den Handel gestartet. Am Freitag hatten sowohl der Leitindex Dow Jones Industrial mit den 30 größten Werten sowie der breite S&P-500-Index auf Rekordständen geschlossen. Am Montag nun gab der Dow 0,24 Prozent auf 15.621,55 Punkte nach. Der S&P 500 verlor 0,06 Prozent auf 1.708,70 Punkte. Der technologielastige Nasdaq-100-Index lag hingegen unverändert bei 3.143,45 Punkten. Besser als erwartet ausgefallene Daten zur Stimmung des Dienstleistungssektors bewegten die Indizes kaum. 'Der Markt hat einen solch starken Anstieg hingelegt, dass wir unabhängig von Daten reif sind für einen gewissen Rückzug, sei er auch noch so klein und kurz', sagte ein Portfoliomanager in New York.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Short
    19.355,41€
    Basispreis
    12,22
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Long
    16.767,40€
    Basispreis
    12,23
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Stimmung der amerikanischen Dienstleister hatte sich im Juli überraschend kräftig aufgehellt. Der entsprechende Einkaufsmanagerindex (ISM) war von 52,2 Punkten im Vormonat auf 56,0 Zähler geklettert. Volkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg auf 53,1 Punkte gerechnet.

    Apple -Aktien profitierten von einer Blockade der US-Regierung im Patentstreit mit Konkurrent Samsung profitiert. Die Papiere des Computerkonzerns aus Kalifornien legten um 1,23 Prozent zu und lagen damit in der Spitzengruppe des Dow. Analyst Scott Kessler von S&P Capital kommentierte, das Einschreiten der US-Regierung komme für ihn als unerwartete, positive Nachricht, die den Aktienkurs von Apple stützten sollte.

    Die Titel von Qualcomm fielen um rund anderthalb Prozent. Das Analysehaus Piper Jaffray hatte die Kaufempfehlung für die Papiere des Chip-Spezialisten gestrichen. Die Experten verwiesen auf eine schwächere Nachfrage für Bauteile, die in den meisten teuren Smartphones benutzt würden.

    Berkshire Hathaway legen um 0,41 Prozent auf 118,30 Dollar zu. US-Starinvestor Warren Buffett hat erneut ein glückliches Händchen bewiesen. Vor allem dank besser laufender Derivategeschäfte war der Gewinn seiner Investmentholding im zweiten Quartal um fast die Hälfte und damit mehr als von Analysten erwartet gestiegen.

    Titel des Modedesigners Fossil sackten am Ende des S&P 50 um viereinhalb Prozent ab, nachdem die britische Barclays-Bank den Verkauf der Papiere empfohlen hatte./men/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Kaum verändert nach Rekordjagd der Vorwoche Der US-Aktienmarkt ist am Montag nach der Rekordjagd der Vorwoche kaum verändert in den Handel gestartet. Am Freitag hatten sowohl der Leitindex Dow Jones Industrial mit den 30 größten Werten sowie der breite S&P-500-Index auf Rekordständen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer