checkAd

     2294  0 Kommentare Pharma & Biotech Fonds bislang mit Top-Performance

    Aktienfonds mit Fokus auf die Sektoren Biotechnologie und Pharma konnten seit Jahresbeginn ein beachtliches zweistelliges Plus erwirtschaften. Gold- und Edelmetall Aktienfonds mit stärkster Juli-Performance aller Assetklassen, auf Jahressicht aber weiterhin am letzten Platz. Detaillierte Auswertungen im Asset Allocation Rennen 07/13 von e-fundresearch.com.

    Im Durschschnitt über alle Assetklassen verzeichneten Fonds im letzten Monat einen geringfügigen Wertzuwachs von 0.04 Prozent. Am stärksten zulegen konnten Aktienfonds, die im Durchschnitt über alle Kategorien knapp 2.18 Prozent an Juli-Performance erwirtschafteten. Immobilienfonds stellten im Juli die schwächste Anlagekategorie dar, sie verloren im Durchschnitt 1.74 Prozent an Wert.

    Gold- und Edelmetall Sektor auf Erholungskurs?

    Gold- und Edelmetall Aktienfonds konnten von allen 449 untersuchten Assetklassen die stärkste Juli-Performance liefern, im Durchschnitt legten sie 11.61 Prozent zu. Dennoch: Auf Gesamt-Jahressicht verzeichnet diese Anlagekategorie immer noch ein sattes Minus von 37.76 Prozent (Platz 449 von 449). Am schlechtesten abschneiden konnten im Juli auf Indische Rupie lautende Mischfonds, die um 10.75 Prozent an Wert verloren.


    Aktienfonds seit Jahresbeginn am erfolgreichsten

    Im Durschschnitt über alle 449 Assetklassen mussten Fonds per 31.07.2013 ein geringfügiges Minus von 0.01 Prozent verzeichnen. Erfolgreichste Kategorie seit Jahresbeginn: Aktienfonds mit + 5.31 Prozent. Schwächste Kategorie: Rohstoff-Fonds: -10.17 Prozent. (Link zur Performance-Tabelle)

    Top-5 Assetklassen: Asien-Länderfonds und Gesundheits-Sektoren mit Top-Performance

    Platz 1: Equity UAE (+49.48 Prozent)
    Platz 2: Equity Pakistan (+32.67 Prozent)
    Platz 3: Equity Japan Sm&Mid Cap (+30.23 Prozent)
    Platz 4: Equity Sector Biotechnology (+29.54 Prozent)
    Platz 5: Equity Sector Pharma&Health (+22.15 Prozent)

     

    Die bislang schwächsten Assetklassen

    Platz 449: Equity Sector Gold&Prec Metals (-37.76 Prozent)
    Platz 448: Equity Chile (-22.41 Prozent)
    Platz 447: Commodity Precious Metals (-21.45 Prozent)
    Platz 446: Equity Brazil (-18.31 Prozent)
    Platz 445: Mixed Asset INR Balanced (-17.45 Prozent)

     

    Die vollständige Analyse (inkl. Charts & Tabellen) finden Sie hier!




    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     

    Verfasst von Simon Weiler
    Pharma & Biotech Fonds bislang mit Top-Performance Aktienfonds mit Fokus auf die Sektoren Biotechnologie und Pharma konnten seit Jahresbeginn bereits ein beachtliches zweistelliges Plus erwirtschaften. Gold- und Edelmetall Aktienfonds mit stärkster Juli-Performance aller Assetklassen, auf Jahressicht aber weiterhin am letzten Platz. Detaillierte Auswertungen im Asset Allocation Rennen 07/13 von e-fundresearch.com.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer