checkAd

    Flatex - Banklizenz  1898  0 Kommentare Ex-Börsenguru Förtsch will ins Bankgeschäft einsteigen

    Ein Unternehmen der Flatex Holding will künftig Einlagengeschäfte betreiben und hat hierfür bei der Finanzaufsicht Bafin eine Banklizenz beantragt, berichtet die „WirtschaftsWoche“. Nun müsse die Bafin entsprechend der üblichen Verfahrensweise prüfen, ob die Vorstände der Flatex Holding fachlich und persönlich geeignet seien, eine Bank zu führen. Die wesentlichen Anteilseigner müssen ebenfalls als zuverlässig gelten. Dass die Staatsanwaltschaft München gegen Großaktionär Bernd Förtsch wegen des Verdachts der Marktmanipulation ermittelt, sei hierbei kein Hindernis. Es gelte die Unschuldsvermutung.




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Flatex - Banklizenz Ex-Börsenguru Förtsch will ins Bankgeschäft einsteigen Ein Unternehmen der Flatex Holding will künftig Einlagengeschäfte betreiben und hat hierfür bei der Finanzaufsicht Bafin eine Banklizenz beantragt.