checkAd

    Aleo Solar  6702  0 Kommentare Achtung, Ausbruch! Was plant Solarworld?

    Die Zeit läuft: In den kommenden Wochen muss Aleo Solar einen Käufer für die Anteile finden, die Konzernmutter Bosch hält. Der Elektroriese will raus aus dem kriselnden Solargeschäft, nur noch bis Ende März 2014 hält man Finanzierungszusagen für die Tochter Aleo Solar aufrecht. Bekannt ist, dass Solarworld mit Bosch über den Kauf von Teilen der Solarenergiesparte spricht. Noch ist unklar, was Solarworld konkret erwerben will und wie es den Zukauf, gerade selbst knapp der Pleite entronnen, finanzieren will.

    Kauft Solarworld Aleo Solar, oder nicht?An der Börse haben jedenfalls die Spekulationen um die Zukunft von Aleo Solar eingesetzt. Zumindest kann man das glauben, wenn man sich die gestrige Kursbewegung des Papiers anschaut. Nachrichtenlos ging es auf Schlusskursbasis um mehr als 16 Prozent auf 6 Euro nach oben, das Tageshoch wurde gestern bei knapp 6,09 Euro notiert. Vorbörslich zeichnen sich am Freitagmorgen allerdings Gewinnmitnahmen ab, die Indikationen liegen gegen 8:40 Uhr zwischen 5,38 Euro und 5,88 Euro. Abzuwarten bleibt also, ob Aleo Solar ein gestriges charttechnisches Kaufsignal bestätigen kann: Die Aktie hat die Seitwärtsbewegung der vergangenen Wochen zwischen der 4-Euro-Marke und 5,20/5,43 Euro nach oben verlassen. Der Bereich beherbergt nun diverse Supportmarken für den Aleo-Aktienkurs.

    Übrigens kletterte gestern auch der Solarworld-Aktienkurs erneut kräftig. Die Aktie ist mit 0,68 Euro aus dem Handel gegangen, ein Kursgewinn von mehr als 14 Prozent. Am Freitagmorgen steigt das Papier weiter, vorbörsliche Indikationen liegen bei 0,70/0,73 Euro. Mehr zu dem Papier: Solarworld-Aktie: Sie lebt, oder ist das ein Zombie?.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Aleo Solar Achtung, Ausbruch! Was plant Solarworld? Die Zeit läuft: In den kommenden Wochen muss Aleo Solar einen Käufer für die Anteile finden, die Konzernmutter Bosch hält. Der Elektroriese will raus aus dem kriselnden Solargeschäft, nur noch bis Ende März 2014 hält man Finanzierungszusagen …