checkAd

    OTS  317  0 Kommentare Sky Deutschland / Der Drops ist noch nicht gelutscht: Die Formel 1 in ...

    Der Drops ist noch nicht gelutscht: Die Formel 1 in Suzuka sorgt für

    Reichweitenhoch auf Sky

    Unterföhring (ots) -

    - 450.000 Motorsportfans verfolgen das Formel 1 Rennen in Suzuka auf

    Sky

    - Sehbeteiligung steigt um 122 Prozent bei den Zuschauern gesamt und

    172 Prozent bei Männern 14-59 gegenüber dem Vorjahresrennen

    - 10,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der

    Männer 14 bis 59 Jahre

    Unterföhring, 15. Oktober 2013- Auch wenn der vierte Weltmeistertitel

    für Sebastian Vettel inzwischen als sicher gilt, die Formel 1 bleibt

    für Fans weiterhin attraktiv: Am frühen Sonntagmorgen fieberten

    insgesamt 450.000 Zuschauer live beim Rennen in Suzuka um den Großen

    Preis von Japan auf Sky mit, 122 Prozent mehr als bei dem Rennen im

    letzten Jahr. Der Marktanteil von Sky verbesserte sich im Vergleich

    zum Vorjahresrennen um satte 103 Prozent auf 5,7 Prozent bei den

    Zuschauern gesamt. Noch besser war das Ergebnis des diesjährigen

    Rennens in den werberelevanten Zielgruppen: Bei den Erwachsenen

    zwischen 14 und 59 Jahren erreichte Sky mit 330.000 Zuschauern einen

    Marktanteil von 7,3 Prozent und in der Motorsport-affinen Zielgruppe

    der Männer zwischen 14 und 59 Jahren stieg die Sehbeteiligung sogar

    um 138 Prozent auf 300.000 Zuschauer mit einem sehr guten Marktanteil

    von 10,2 Prozent.

    Die Formel 1 auf Sky wird bei Abonnenten immer beliebter. In dieser

    Saison stieg die durchschnittliche Sehbeteiligung erneut um mehr als

    20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, bei den Männern zwischen 14 bis

    59 Jahren sogar um 29 Prozent.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: 'Die Formel 1 auf

    Sky ist mit ihrem anhaltend starken Wachstumstrend in einer treuen

    Fangemeinde ein sehr attraktives Umfeld für unsere Werbekunden. Das

    hohe Involvement der Sky Abonnenten sowie die kurzen Werbeinseln und

    intelligenten Sonderwerbeformen machen das Live-Umfeld für die

    Kommunikation von Markenbotschaften höchst effizient.'

    Die Formel 1 auf Sky

    Sky berichtet an allen 19 Grand-Prix-Wochenenden vom 1. Freien

    Training bis zur Ziel-einfahrt am Sonntag live und in HD. Sky Kunden

    können während der Rennen und der Qualifyings zwischen drei

    verschiedenen Optionskanälen wählen. Neben dem 'Super-signal'

    (Worldfeed) stehen Abonnenten exklusiv die Subfeeds 'Sky Control',

    'Sky Ra-cer' sowie 'Sky Pitlane' zur Verfügung, auf denen Bilder aus

    der Boxengasse sowie zahlreiche Grafiken rund um das Renngeschehen

    gezeigt werden. Außerdem hören Sky Kunden auf diesen Optionskanälen

    deutlich mehr Team-Radio als über das 'Su-persignal'.

    Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 5.1;

    17.03.2013-13.10.2013; 13.10.2013 vorläufig ge-wichtet

    Über Sky Media Network:

    Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in

    Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den

    Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland sowie 14 Network Channels. Das

    medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft

    der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive

    Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga,

    erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das

    On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das

    Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit

    den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground

    durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von

    Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/pm/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Britta Krämer

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89-9958-6390

    britta.kraemer@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Der Drops ist noch nicht gelutscht: Die Formel 1 in ... - 450.000 Motorsportfans verfolgen das Formel 1 Rennen in Suzuka auf Sky - Sehbeteiligung steigt um 122 Prozent bei den Zuschauern gesamt und 172 Prozent bei Männern 14-59 gegenüber dem Vorjahresrennen - 10,2 Prozent Marktanteil in der …