checkAd

    Jupiter  541  0 Kommentare Dan Carter übernimmt Japan-Fonds

    Der Experte für asiatische Aktien trägt seit Anfang Oktober Verantwortung für den Jupiter Japan Select SICAV.

    Bei der Investmentboutique Jupiter Asset Management hat es Veränderungen im Fondsmanagement gegeben. Wie die Londoner Gesellschaft heute bekannt gab, hat Dan Carter bereits am 3. Oktober 2013 die Verantwortung für den Jupiter Japan Select SICAV (ISIN: LU0425092995) übernommen. Seit November 2011 war er stellvertretender Fondsmanager und tauscht jetzt die Rollen mit Simon Somerville, der von nun an als Co-Manager tätig sein wird. Hauptaugenmerkt wird Somerville jedoch auf das Management seines über 600 Millionen Britische Pfund großen UK United Trust legen.

    Carter kam 2008 als Analyst für das Team asiatische Aktien zu Jupiter. Zuvor arbeitete er in gleicher Funktion und als Fondsmanager bei Odey Asset Management. Der Jupiter Japan Select SICAV wurde im Juli 2009 als Teilfonds des Jupiter Global Fund SICAV aufgelegt und verwaltet derzeit ein Volumen von gut 170 Millionen Euro.

    „Seit Dan Carter vor fünf Jahren ins Team kam, hat er seine Fähigkeiten als Fondsmanager durchgängig bewiesen und diese Beförderung verdientermaßen erhalten“, kommentiert Somerville den Rollentausch. „Ich freue mich auf unsere weitere enge Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass er in seiner neuen Funktion überaus erfolgreich sein wird.“ Carter freut sich auf die alleinige Verantwortung für den Fonds, da Investitionen in Japan besonders derzeit sehr spannend seien: „Die ‚Abenomics‘ lassen auf eine vielversprechendere Zukunft für die japanische Wirtschaft und den Aktienmarkt hoffen.“

    Jupiter Japan Select: Zuletzt war die Peergroup stärker

    Quelle: FINANZEN FundAnalyzer (FVBS)

    (PD)





    Patrick Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Patrick Daum ist Dipl.-Politologe mit Schwerpunkt für Europa, Wirtschaft und Recht. Als Redakteur bei €uro-Advisor-Services GmbH ist er zuständig für die Top-Themen auf www.fundresearch.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Patrick Daum
    Jupiter Dan Carter übernimmt Japan-Fonds Der Experte für asiatische Aktien trägt seit Anfang Oktober Verantwortung für den Jupiter Japan Select SICAV.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer