checkAd

    S&P500  1224  0 Kommentare Allzeithoch während Retail-Trader schwer Short positioniert sind

    Während der S&P500 seine Stärkephase nutzt und Allzeithochs setzt, greifen Retail-Trader noch schwerlastiger zu Shorts. Letzten Donnerstag knackte der Index sein in 2007 gesetztes Hoch (Schlusskurs) von 1725,52.

    Extreme Werte in der Positionierung deuten auf Kurswenden hin, doch Schwächezeichen weist der S&P500 noch nicht auf. Die heutigen US-Arbeitsmarktdaten stehen unter Marktbeobachtern hoch im Kurs. Um 14:30 Uhr werden Spekulationen wieder hochkochen, ob die US-Geldpolitik stützende Argumente für einen restriktiveren Pfad findet, von dem sich die Fed zuletzt wieder rhetorisch entfernte. 

     

     SPX500 - Das Verhältnis zwischen Long- und Short-Positionen im SPX500 notiert bei -6,64. 13% der Trader sind Long positioniert. Gestern lag das Verhältnis bei -4.39; und die Retail-Trader waren zu 19% Long positioniert. Offene Long-Positionen fielen um 26,2% im Vergleich zum Vortag und liegen 30,6% unter dem Niveau von letzter Woche. Offene Short-Positionen stiegen um 11,5% im Vergleich zum Vortag und liegen 51,0% über dem Niveau von letzter Woche. Das Open Interest ist 4,5% im Vergleich zum Vortag gestiegen und notiert 21,1% über dem Monatsdurchschnitt. Der SSI ist ein Kontraindikator und die mehrheitliche Short-Positionierung spricht für eine bullishe Tendenz. Die Retail-Trader erhöhten ihre Netto-Short-Positionierung im Vergleich zum Vortag und der Vorwoche. Die Kombination zwischen aktuellem Sentiment und der letzten Positionierungsänderung ergibt eine bullishe Trading Tendenz.

     

     

    ND_Allzeithochs_body_Picture_1.png, S&P500: Allzeithoch während Retail-Trader schwer Short positioniert sind

     

     

     

     




    Niall Delventhal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Niall Delventhal ist studierter Betriebswirt und als Marktanalyst bei www.DailyFX.de tätig. Jeweils zum Wochenbeginn widmet er sich als Autor von dem Report „Den großen Spekulanten auf der Spur“ fokussiert den Commitment of Traders Daten und fängt mithilfe dieser primär für FX-Märkte die Positionierung und das Verhalten institutioneller Händler ein.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Niall Delventhal
    S&P500 Allzeithoch während Retail-Trader schwer Short positioniert sind Während der S&P500 seine Stärkephase nutzt und Allzeithochs setzt, greifen Retail-Trader noch schwerlastiger zu Shorts. Am Donnerstag knackte der Index sein in 2007 gesetztes Hoch (Schlusskurs) von 1725,52.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer