checkAd

    Drohender Totalverlust  1901  0 Kommentare Fondsemissionshaus Wölbern Invest stellt Insolvenzantrag

    Die Wölbern Invest KG in Hamburg hat Anfang dieser Woche Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das berichtet „manager magazin online“ unter Berufung auf die Rechtsanwaltskanzlei Reimer in Hamburg. Rechtsanwalt Tjark Thies von der Kanzlei wurde als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt.
     
    Die Insolvenz steht offensichtlich im Zusammenhang mit dem Anlageskandal um den Inhaber und Chef von Wölbern Invest, den Arzt und Investor Heinrich Maria Schulte. Ihm wird von der Staatsanwaltschaft Untreue in mehr als 300 Fällen vorgeworfen. Schulte soll insgesamt 137 Millionen Euro unrechtmäßig aus Fonds des Unternehmens abgezweigt haben.
     
    37 Millionen Euro davon seien auf sein Privatkonto geflossen, so der Vorwurf. Schulte wurde im Zuge einer Razzia im September verhaftet und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Zu den Vorwürfen war von ihm bislang keine Stellungnahme zu bekommen. Die Behauptung, er habe unrechtmäßig Geld aus Fonds genommen, hatte er aber schon häufiger zurückgewiesen.
     
    Vor wenigen Tagen hatte bereits die Wölbern Fondsmanagement GmbH Insolvenz angemeldet. Das Wölbern-Invest-Tochterunternehmen steht über sämtlichen Wölbern-Fonds und ist für deren Management verantwortlich. 




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Drohender Totalverlust Fondsemissionshaus Wölbern Invest stellt Insolvenzantrag Die Wölbern Invest KG in Hamburg hat Anfang dieser Woche Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Die Insolvenz steht im Zusammenhang mit dem Anlageskandal um den Inhaber und Chef von Wölbern Invest, den Arzt und Investor Heinrich Maria Schulte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer