checkAd

    WDH  384  0 Kommentare Opel dämmt Verluste deutlich ein

    (Im zweiten Satz des ersten Absatzes wird klargestellt, dass es sich um das dritte und nicht das zweite Quartal handelt.)

    DETROIT/RÜSSELSHEIM (dpa-AFX) - Der Autobauer Opel ist auf dem Weg aus der Krise einen weiteren Schritt vorangekommen. Im dritten Quartal schrieb der US-Mutterkonzern General Motors (GM) in Europa ein operatives Minus von rund 200 Millionen Dollar (145 Mio. Euro), wie GM am Mittwoch in Detroit berichtete. Im Vorjahreszeitraum hatte Opel noch knapp eine halbe Milliarde Dollar Verlust gemacht. Erstmals seit langem stiegen im Jahresvergleich auch die Quartals-Umsätze in Europa wieder an, von 4,7 Milliarden Dollar im Vorjahr auf nun 4,86 Milliarden Dollar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu General Motors Co.!
    Long
    41,83€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 9,30
    Hebel
    Short
    50,10€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 8,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allerdings hatte GM in Europa im zweiten Quartal 2013 nur 110 Millionen Dollar verloren. Insgesamt kommen Opel und die britische Schwestermarke Vauxhall ihrem Ziel aber näher, zur Mitte des Jahrzehnts wieder Geld zu verdienen.

    Weltweit konnte GM sein Geschäft ausbauen. Der Umsatz stieg nicht zuletzt dank eines weiterhin florierenden Heimatmarkts um 4 Prozent auf 39,0 Milliarden Dollar. Auch der operative Gewinn legte zu. Unterm Strich bekam der Konzern aber mit 698 Millionen Dollar nicht einmal halb so viel heraus wie im Vorjahreszeitraum. Grund war zum einen eine höhere Steuerlast und zum anderen der Rückkauf eigener Vorzugsaktien./hqs/das/DP/kja





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Opel dämmt Verluste deutlich ein Der Autobauer Opel ist auf dem Weg aus der Krise einen weiteren Schritt vorangekommen. Im dritten Quartal schrieb der US-Mutterkonzern General Motors (GM) in Europa ein operatives Minus von rund 200 Millionen Dollar (145 Mio. Euro), wie GM am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer