checkAd

    Geschlossene Fonds  4598  0 Kommentare MPC-Schiffsfonds der Santa-Reihe insolvent

    Wie das fondstelegramm berichtet, haben die Schiffsgesellschaften MS Santa Virginia und MS Santa Victoria, an denen sich Anleger über einen Fonds der MPC Capital AG beteiligten, Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Dem Antrag wurde vom Amtsgericht Niebüll stattgegeben. Weiterhin wurde heute von fondstelegramm.de via Twitter bekannt, dass auch für den Schiffsfonds MS Santa Priscilla aus der Santa P-Reihe von MPC Insolzenz angemeldet wurde. Die MS Santa Priscilla ist eine von sechs Einschiffgesellschaften, die mit dem Santa-P Fonds gezeichnet wurden.

     

    Update 25.11.2013, 17:30: Auch für die Beteiligungsgesellschaft MS "SANTA VICTORIA" und MS "SANTA VIRGINIA" mbH wurde bereits am 20.11.2013 Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Hagen Frhr. von Diepenbroick bestellt. Die ersten Anschreiben der Treuhandgesellschaft TVP, die die aktuelle Situation der Fonds erläutern, sind mittlerweile bei den Investoren eingetroffen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Holden Alvarez
    Geschlossene Fonds MPC-Schiffsfonds der Santa-Reihe insolvent Die Schiffsgesellschaften MS Santa Virginia und MS Santa Victoria, an denen sich Anleger über einen Fonds der MPC Capital AG beteiligten, haben Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Welche sind betroffen?