checkAd

     2013  0 Kommentare AC Research stuft Canada Zinc Metals auf kaufen

    Westerburg (www.aktiencheck.de) - Der Analyst von AC Research, Sven Krupp, rät unverändert zum Kauf der Canada Zinc Metals-Aktie (ISIN CA1353061080/ WKN A0RAQJ).

    Das Management treibt die Entwicklung seines Akie-Projekts weiter voran. Nachdem Canada Zinc Metals im Frühjahr wichtige, mehrjährige Explorationsgenehmigungen von den zuständigen staatlichen Behörden erhalten hat, wurde durch die Kooperation mit den dem Akie-Projekt am nächsten beheimateten Indianerstämmen eine wichtige Zusammenarbeit vereinbart. Damit sollte es von dieser Seite keine Beeinträchtigungen hinsichtlich der künftigen Projektentwicklung geben - im Gegenteil: Sollte Akie in den nächsten Jahren zu einer der bedeuendsten Zinkproduktionsstätten werden, ergibt sich dadurch eine attraktive Bezugsquelle für qualifizierte Mitarbeiter. Und auch die Ankündigungen der neuen Anteilseigner (Teck sowie Korea Zinc) sorgen für Aufsehen und lassen neue Übernahmefantasie aufkommen.

    Canada Zinc Metals dürfte zweifelsfrei zu den aussichtsreichsten Zink-Explorationsunternehmen der Welt zählen. So ist die Gesellschaft zu 100 Prozent im Besitz des Akie-Zink-Projektes in Kanada. Hierbei handelt es sich um eines der weltweit größten, noch nicht entwickelten Zinkvorkommen. Gemäß eines offiziellen NI43-101-Reports, der seit April 2012 verfügbar ist, beherbergt allein das auf dem Projektgebiet befindliche Cardiac Creek-Vorkommen wahrscheinliche Ressourcen von 2,35 Mrd. Pound Zink, 0,47 Mrd. Pound Blei und 5,6 Mio. Unzen Silber. Die zusätzlichen vermuteten Ressourcen liegen sogar noch höher. Zudem kann wegen der zahlreich vorhandenen SEDEX-Lagerstätten davon ausgegangen werden, dass sich auf dem Projektgebiet noch diverse weitere erstklassige Vorkommen befinden.

    Die Rahmenbedingungen für langfristig steigende Zinkpreise könnten kaum besser sein: Hierfür spricht der Umstand, dass zahlreiche bedeutende Zink-Minen am Ende ihres Lebenszyklus stehen und daher bald geschlossen werden sollen oder es mittlerweile schon sind. Dies wird eine deutliche Angebotsverknappung bei Zink nach sich ziehen. Gleichzeitig stellt Zink aber einen wichtigen Rohstoff für die Industrie dar. Im Zuge des letzten Nachfrageüberhangs zwischen 2004 und 2006 hat sich der Zinkpreis mehr als verfünffacht. Da der Nachfrageüberhang in den kommenden Jahren noch stärker ausfallen sollte und wahrscheinlich auch länger andauern wird als der zwischen 2004 und 2006, erscheint in den kommenden Jahren eine noch rasantere Entwicklung beim Zinkpreis möglich.


    Analysierendes Institut: AC Research
    Aktieneinstufung neu: gut
    Währung: Kanadischer Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    AC Research stuft Canada Zinc Metals auf kaufen Westerburg (www.aktiencheck.de) - Der Analyst von AC Research, Sven Krupp, rät unverändert zum Kauf der Canada Zinc Metals-Aktie (ISIN CA1353061080/ WKN A0RAQJ). Das Management treibt die Entwicklung seines Akie-Projekts weiter voran. Nachdem …