checkAd

     1181  0 Kommentare NZD/USD: SKS nimmt Form an!

    Zwischen Juni und September diesen Jahres hat das Währungspaar erfolgreich eine Bodenbildung in Form eines Doppelbodens vollzogen (orange Linien). Mit dem Kaufsignal wurde auch ein kalkulatorisches Kursziel bis in den Bereich von 0,8608 ausgelöst. In der sich anschließenden Rally wurde diese Marke im Oktober mit 0,8543 fast abgearbeitet. Jedoch schwächte sich in diesem letzten Aufwärtsimpuls der Kaufdruck deutlich ab und in der Folge kam es zu schleichenden Kursverlusten. Mit Verletzung der Unterstützung bei 0,8192 (schwarze Linie), die als Nackenlinie einer SKS-Formation fungiert, wurde ein neues Verkaufssignal ausgelöst. Aufgrund der Formationshöhe lässt sich ein Abschlagspotenzial von 351 Pips ableiten. Aktuell handelt das Währungspaar zwischen der Haltezone 0,8107/0,8127 (obere orange Linien) und dem unmittelbaren Widerstand bei 0,8162 (violette Linie). Sollte die angesprochene Haltezone nach unten durchbrochen werden, würde die Nackenlinie des Doppelbodens negiert und die Bodenbildung in Frage gestellt werden. dies würde wahrscheinlich weiteren Verkaufsdruck nach sich ziehen. Dabei wären die nächsten Anlaufpunkte bei 0,8052 und 0,8004 anzutreffen.

    Von Seiten der technischen Indikatoren ergibt sich ein gemischtes Bild. Einerseits ist das Trendfolgesystem DMI "short" positioniert, aber die Oszillatoren sind weitestgehend in einem überverkauften Zustand, wie beispielsweise der unten dargestellte Stochastik. In Kombination mit der erwählten Haltezone ist an dieser Stelle zumindest mit einer Konsolidierung zu rechnen.

    Chart: NZD/USD im Tageschart

    Sollte es sogar zu einer nachhaltigen Rückeroberung der Nackenlinie der SKS-Formation kommen (schwarze Linie), würde ein Fehlausbruch vorliegen, der durchaus das Potenzial entfalten könnte, eine "Short-Covering-Rally" einzuleiten. In diesem Fall wären die nächsten Widerstandsbereiche bei 0,8212/ 0,8233 und 0,8244.

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    NZD/USD: SKS nimmt Form an! Zwischen Juni und September diesen Jahres hat das Währungspaar erfolgreich eine Bodenbildung in Form eines Doppelbodens vollzogen (orange Linien). Mit dem Kaufsignal wurde auch ein kalkulatorisches Kursziel bis in den Bereich von 0,8608 ausgelöst. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer