checkAd

     2482  0 Kommentare Euro/Dollar: Beginnt jetzt der Ausverkauf?

    Peter Scholl-Latour weist schon lange auf die wachsende Rivalität zwischen den USA und der aufstrebenden Weltmacht China hin, die in einem neuen Kalten Krieg münden dürfte. Nun, mit Blick auf die aktuellen Spannungen im Ostchinesischen Meer, muss man konstatieren: Der Mann hat wohl Recht, wieder einmal!

    Während die USA und ihre Verbündeten Japan und Südkorea die neu geschaffene Luftraumzone Chinas um die umstrittenen Senkaku-Inseln ignorieren wollen, hat das Riesenreich seine Luftwaffe in „Alarmbereitschaft“ versetzt. Scheinbar fehlt nur eine Funke - oder eine überzeugende „False-Flag-Operation“ - und die Welt ist um einen neuen Konfliktherd reicher.

    Hieraus könnte eben jener Auslöser erwachsen, der an den aufgeblähten Börsen die überfällige Korrektur auslöst. Und auch am Devisenmarkt passen die wieder wachsenden geopolitischen Spannungen ins Bild.


    Wie Sie im Chartbild sehen, hat der US-Dollar-Index eine wichtige Unterstützung erreicht. Da die (noch) laufende Konsolidierung durchweg bullishe Züge trägt, rechnen wir in Bälde mit einer starken Aufwertung des Greenback gegenüber nahezu allen Währungen.

    Das passt, denn im Falle internationaler Krisen und Konflikte wie sie sich nun vor der Küste Chinas hochschaukelt, suchen Investoren üblicherweise den US-Dollar als sicheren Anlagehafen Nummer eins auf. Für das Währungspaar Euro/Dollar würde dieses Szenario eine rasante Talfahrt in Richtung 1,30 Dollar und tiefer bedeuten. Spannende Zeiten voraus!

    Ihr Frank Szillat und die Redaktion von www.capital-manager.at




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Frank Szillat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der "Capital-Manager" informiert über geldwerte Marktchancen und -risiken. Neben konkreten Trading-Ideen stellt das Autorenteam aussichtsreiche Aktien vor, die mehrheitlich dem Value-Ansatz genügen und mittel- bis langfristig überdurchschnittliche Renditen versprechen. "Capital-Manager"-Leser werden direkt, kurz und knapp mit allen relevanten Informationen versorgt und auf dem Laufenden gehalten.

    Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung unter www.capital-manager.net.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Frank Szillat
    Euro/Dollar: Beginnt jetzt der Ausverkauf? Peter Scholl-Latour weist schon lange auf die wachsende Rivalität zwischen den USA und der aufstrebenden Weltmacht China hin, die in einem neuen Kalten Krieg münden dürfte. Nun, mit Blick auf die aktuellen Spannungen im Ostchinesischen Meer, muss man konstatieren: Der Mann hat wohl Recht, wieder einmal!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer