checkAd

    Tesla-Aktie  2379  0 Kommentare Eine heiße Phase!

    Die Tesla-Aktie bewegt die Gemüter, wie man an der hohen Volatilität und den vielen Berichten rund um den Hersteller von Elektroautos sehen kann. Dessen Aktienkurs stand in den vergangenen Wochen nach einer langen und starken Aufwärtsbewegung deutlich unter Druck und ist von 194,50 Dollar auf Dienstag erreichte 116,10 Dollar gefallen. Dennoch lässt die Formation der vergangenen knapp zwei Wochen auf Chancen für eine Trendwende schließen, obwohl das Verlaufstief innerhalb dieser Zeitspanne erst recht spät erreicht wurde.

    Der Blick auf den Chart der Tesla-Aktie zeigt allerdings um 116,10/119,50 Dollar eine mögliche Bodenzone. Hinzu kommt der Kursanstieg in der zweiten Hälfte der vergangenen Woche, der am Freitag am „US-Brückentag“ zwischen Thanksgiving und dem Wochenende Tesla-Aktienkurse bis zu 130,59 Dollar brachte. Der Schlusskurs ist allerdings nur bei 127,28 Dollar notiert.

    Tesla-Chart bietet die Gefahr zu früher Euphorie
    Für Tesla gilt damit weiterhin: Der Aktienkurs des Autobauers muss für eine Trendwende nicht nur die Hürde bei 124,75/126,61 Dollar überwinden, die nun als Support anzusehen ist. Vielmehr muss der Tesla-Anteilsschein den wichtigen Hindernisbereich bei 132,32/135,00 Dollar überwinden, um eine Trendwende tatsächlich zu festigen. Zu früh sollte bei dem Papier also keine Euphorie aufkommen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    Tesla-Aktie Eine heiße Phase! Die Tesla-Aktie bewegt die Gemüter, wie man an der hohen Volatilität und den vielen Berichten rund um den Hersteller von Elektroautos sehen kann. Dessen Aktienkurs stand in den vergangenen Wochen nach einer langen und starken Aufwärtsbewegung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer