checkAd

     466  0 Kommentare Explor stellt Update zum Kupferkonzessionsgebiet Chester bereit


    Explor stellt Update zum Kupferkonzessionsgebiet Chester bereit

    Rouyn-Noranda, Kanada, 2. Dezember 2013 - Explor Resources Inc. („Explor“ oder das „Unternehmen“) (TSX-V: EXS, OTCQX: EXSFD, FSE & BE: E1H1) ist erfreut, den Abschluss des Phase-1-Explorationsprogramms 2013 beim Kupferkonzessionsgebiet Chester bekanntzugeben. Beim Konzessionsgebiet Chester wurde ein umfassendes Bodenexplorationsprogramm durchgeführt, das sich vornehmlich auf die Seite westlich des Clearwater Stream, ein Gebiet, in dem seit Ende der späten 1950er Jahre keine Exploration mehr stattfand, konzentrierte. Ziel war es, die Möglichkeit zur Entdeckung weiterer oberflächennaher mineralisierter Zonen ähnlich der bekannten Kupfer- und VMS-Zonen bei Chester zu untersuchen, da bereits bestätigt wurde (First Narrows im Jahr 2004 und historische Bohrungen 1967-68), dass sich die Kupferunterzuglagerstätte in der Hauptzone auf weiteren 500 bis 700 Metern+ westlich der berechneten Ressource erstreckt, wie auf der beigefügten Karte zu den geochemischen Kupferbodenvermessungen zu sehen ist.

    Das Arbeitsprogramm 2013 umfasste erste Explorationsarbeiten, die im Folgenden kurz beschrieben werden:

    1) Schlagen von Schneisen und die Anlage eines Rasters. Insgesamt wurden Schneisen auf 74,7 Kilometern geschlagen und verbunden;

    2) Geologische Geländeaufnahmen. Das gesamte Raster wurde im Juli und August abgelaufen und kartiert, um Ausbisse, Findlinge und Mineralisierungen zu finden. Nach Bedarf wurden ebenfalls Flusssedimentproben entnommen. Dies sollte der Suche nach zutagetretenden Abschnitten der günstigen mineralhaltigen (oder erzhaltigen) Horizonte im Westen der bekannten Mineralisierung dienen. Ziel des Programms war, die zugrundeliegenden Gesteinstypen mit dem aktuellen Wissen und den veröffentlichten Karten des Bergbaulagers Bathurst in Beziehung zu setzen. Während der Geländeaufnahmen wurde eine neue verkieselte Zone entdeckt, die mit einer stark ausgeprägten Bleibodenanomalie zusammenfällt. Entlang des Streichens dieser Anomalie wurden südlich der Bodenanomalien auf mehreren Linien deutlich zu erkennendes Clearwater Stream-Gestein mit und ohne Alteration entdeckt und somit eine bedeutsame Streichlänge abgegrenzt. Die Identifikation dieses Gesteinstyps ist für die Bestimmung des Explorationspotenzials dieses Konzessionsgebiets von großer Bedeutung, da dieser die bekannten VMS- und Kupferunterzuglagerstätten bei Chester beherbergt;
    Seite 1 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Explor stellt Update zum Kupferkonzessionsgebiet Chester bereit Explor stellt Update zum Kupferkonzessionsgebiet Chester bereit Rouyn-Noranda, Kanada, 2. Dezember 2013 - Explor Resources Inc. („Explor“ oder das „Unternehmen“) (TSX-V: EXS, OTCQX: EXSFD, FSE & BE: E1H1) ist erfreut, den Abschluss des …