checkAd

     614  0 Kommentare Wechsel im Aufsichtsrat bei Pfleiderer

    NEUMARKT (dpa-AFX) - Beim Oberpfälzer Holzverarbeiter Pfleiderer ist es zu einem Wechsel im Aufsichtsrat gekommen. Zum neuen Mitglied wurde Astrid Ziegler bestellt, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Die Ökonomin ist seit vier Jahren im Vorstandsbüro der IG Metall für Grundsatzfragen der Industrie zuständig. Sie ersetzt Wolfgang Rohde, der sein Amt am 30. November 2013 niederlegte und in den Ruhestand ging. Zudem ernannte der zwölfköpfige Aufsichtsrat Reinhard Hahn, Gewerkschaftssekretär des Vorstands der IG Metall in Frankfurt am Main, zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden. In Deutschland beschäftigt Pfleiderer mehr als 2000 Mitarbeiter. Der Firmensitz wurde im Zuge der Insolvenz von Neumarkt in der Oberpfalz nach Düsseldorf verlegt. Alleiniger Eigentümer ist die Beteiligungsgesellschaft Atlantik S.A. mit Sitz in Luxemburg./jan/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Wechsel im Aufsichtsrat bei Pfleiderer Beim Oberpfälzer Holzverarbeiter Pfleiderer ist es zu einem Wechsel im Aufsichtsrat gekommen. Zum neuen Mitglied wurde Astrid Ziegler bestellt, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Die Ökonomin ist seit vier Jahren im Vorstandsbüro der IG …