checkAd

    Geschlossene Fonds  4638  0 Kommentare Wölbern Schiffsfondsgesellschaften melden Insolvenz an

    Aus den Insolvenzbekanntmachungen des Amtsgerichts Hamburg geht hervor, dass über das Vermögen zweier Gesellschaften eines Schiffsfonds der Wölbern Invest das Insolvenzverfahren eröffnet worden ist. Dabei handelt es sich um zwei Einschiff-Gesellschaften des "Global Transport Fonds 04". Dieser hatte in drei Chemikalien-Tanker investiert, die MT Marida Magnolia, die MT Marida Marguerite sowie die MT Marida Mulberry. Das Insolvenzverfahren haben jedoch bislang nur zwei der Gesellschaften, die MT Marida Magnolia Schifffahrtsgesellschaft mbH & Co. KG (Az: 67c IN 485/13) und die MT Marida Mulberry Schifffahrtsgesellschaft mbH & Co. KG (Az: 67c IN 486/13) beantragt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Tjark Thies aus Hamburg bestellt. Gemäß einer Wölbern Leistungsbilanz wurde bereits die Platzierung gestoppt, da die "Einnahmen des Fonds nicht auskömmlich sind. Es wird an einem Umstrukturierungskonzept gearbeitet. Zum Zeitpunkt der Erstellung der Leistungsbilanz kann der Kapitaldienst nicht plangemäß erbracht werden. Mit den finanzierenden Banken bestehen Stundungsvereinbarungen."




    Verfasst von 2Holden Alvarez
    Geschlossene Fonds Wölbern Schiffsfondsgesellschaften melden Insolvenz an Aus den Insolvenzbekanntmachungen des Amtsgerichts Hamburg geht hervor, dass über das Vermögen zweier Gesellschaften des "Global Transport Fonds 04" der Wölbern Invest das Insolvenzverfahren eröffnet worden ist.