checkAd

    GOLD  3651  0 Kommentare Gold steht vor dem Washout!

    MAKE OR BREAKE lautete die Devise als der Goldpreis zwischen 1270 und 1220 steckte. Gold hat sich für BREAKE entschieden und so liegt nun der wichtige Widerstand von 1200 Punkten über uns. Aktuell notiert der Goldpreis 1196.

    Wie ich vor kurzem schrieb, lauert hier ein SEHR ATTRAKTIVER SHORTTRADE. Es macht unheimlich viel Sinn, an aktueller Stelle SHORT in Gold zu gehen und den Stop knapp über 1220 zu platzieren.

    Es sieht stark danach aus, dass der Goldpreis auf 1100 Punkte laufen wird. Somit haben wir ein RISK REWARD RATIO von 1:5. Daytrader sollten sich weiterhin an das Credo SELL THE RALLY halten und Widerstände als Shortmarken nutzen.

    Aus Sicht der Indexkorrelation ist das Bild auch stimmig. Der DAX hat seine 9000 Punkte Marke als Unterstützung bestätigt und ist nun weiterhin im Aufwind. Die Aufwärtsbewegung im DAX ist also weiterhin intakt, während die Abwärtsbewegung in Gold auch weiter geht.

    Die Jahresendrally im DAX ist also in vollem Gange. Es sieht schwer nach 10.000 Punkten für den DAX aus, bevor wir mit ernsthaften Korrekturen rechnen dürfen. Gleichzeitig sieht es für Gold ganz klar nach 1100 Punkten aus. Die 1000 Punkte sind also weiterhin im Spiel, wobei ich den absoluten Boden zwischen 950 und 1050 sehe.

    Langfristig ausgerichtete Goldkäufer sollten die aktuellen Kurse zum Kauf nutzen, was ganz besonders für physische Käufe gilt. Wie ich in meinen bisherigen Artikel schrieb, warte ich auf einen Washout, der uns ein klares Einstiegssignal liefern wird.

    Kurse unter 1000 Punkte erwarte ich schlimmstenfalls INTRADAY. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass wir darunter schließen werden. Wenn ich mich heute für ein Szenario entscheiden müsste, würde ich folgende irrwitzige Spekulation in den Raum stellen:

    Wir küssen die 100er Marke INRADAY und schließen über 1050. An diesem Tag wird an der Nachrichtenfront der schwärzeste Tag für Gold gezeichnet und es wird sich so anfühlen, als würde Gold sicher auf 300 Punkte fallen.

    Dieser Artikel ist ein Update des Artikels: Jetzt rein ins Gold? Dort findet Ihr eine stetige Aktualisierung unter den Kommentaren! Wer also dabei bleiben möchte, sollte dort ab und zu nachsehen!

    Mit besten Grüßen aus München und ein frohes Fest wünsche ich!

    Bis bald!




    Nabil Khayat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nabil Khayat ist seit 1993 als Finanzanalyst tätig.

    Nabil Khayat bei Google+
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Nabil Khayat
    GOLD Gold steht vor dem Washout! Wer sich in Gold engagieren möchte, sollte nun ganz genau hinsehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer