checkAd

    Kinghero  992  0 Kommentare Ex-Vorstandschef unter Verdacht

    Bei Kinghero besteht der Verdacht der Untreue gegenüber dem früheren Vorstandsvorsitzenden Zhang Yu. Dieser habe „im Namen der Tochtergesellschaft Xiamen Michelle pflichtwidrig 25 Prozent der Anteile an deren Tochtergesellschaft Kinghero Fashion Anfang 2013 an eine Privatperson übertragen“, meldet das chinesische Unternehmen am Freitag. Gegen den Manager und die Tochtergesellschaften laufen in China Gerichtsverfahren, zudem kommen die Gesellschaften, offenbar aus mangelnder Liquidität, Verpflichtungen nicht nach. Zhang Yu komme zudem seinen Verpflichtungen als Manager der Gesellschaften nicht mehr nach und sei nicht erreichbar, so Kinghero am Freitag.

    Man prüfe nun rechtliche Schritte gegen den Ex-Chef, kündigt die Gesellschaft an. Zudem werde man „Schritte unternehmen, um die Stellung der Sicherheiten rückgängig zu machen und weiteren Schaden von der Gesellschaft abzuwenden“. Was das konkret heißt, meldet Kinghero nicht. Die Aktie des Unternehmens, ohnehin bereits massiv gefallen, liegt am Freitagnachmittag bei 0,79 Euro mit 16,84 Prozent im Minus, das Tagestief ist bei 0,702 Euro notiert.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Kinghero Ex-Vorstandschef unter Verdacht Bei Kinghero besteht der Verdacht der Untreue gegenüber dem früheren Vorstandsvorsitzenden Zhang Yu. Dieser habe „im Namen der Tochtergesellschaft Xiamen Michelle pflichtwidrig 25 Prozent der Anteile an deren Tochtergesellschaft Kinghero Fashion …