checkAd

    Geschlossene Fonds  1886  0 Kommentare Paribus übernimmt Management der Wölbern-Fonds

    Bereits am 20. Dezember 2013 teilte die Paribus-Gruppe mit, dass sie ab Januar 2014 die Anlegerverwaltung, sowie das Fonds- und Assetmanagement der Wölbern-Gruppe übernehmen wird. Der bisherige Verwalter, die im Insolvenzverfahren befindliche Wölbern Fondsmanagement GmbH, mit dem noch durch Wölbern-Inhaber Schulte bestimmten Sanierungsgeschäftsführer Depping ist damit abgelöst. Darauf einigte man sich am 19./20.12.2013. Paribus will sich einen Überblick verschaffen und erforderliche Maßnahmen für jeden einzelnen Fonds ergreifen. Gemeinsam mit Anlegern, Beiräten und Vertriebspartnern soll der Focus darauf gelegt werden, einen möglichst großen Teil des investierten Kapitals der Anleger zu sichern.

    Heute ließ die Paribus Fondsdienstleistung GmbH in einer Pressemitteilung wissen, dass die bisherigen Geschäftsführer der Wölbern Immobilienfonds mit sofortiger Wirkung abberufen wurden und Heiner Albersmeier und Kurt Schori per sofort die Geschäftsführung dort übernehmen werden. Beide "verfügen über langjährige Expertise in der Restrukturierung von Immobilienportfolios beziehungsweise in der Begleitung von Fondsgesellschaften durch alle Phasen der Bewirtschaftung des Objektes", führt Thomas Böcher, Geschäftsführer der Paribus Fondsdienstleistung GmbH aus. Die Fondsgeschäftsführungen sollten umgehend mit neuem, erfahrenen Personal besetzt werden, um möglichst schnell zum Tagesgeschäft; einer strukturierten Fonds- und Assetverwaltung, zurückkehren zu können.

     




    Verfasst von 2Holden Alvarez
    Geschlossene Fonds Paribus übernimmt Management der Wölbern-Fonds Die Paribus-Gruppe teilte mit, dass sie ab Januar 2014 die Anlegerverwaltung, sowie das Fonds- und Assetmanagement der Wölbern-Gruppe übernehmen wird. Die bisherige Wölbern Fondsmanagement GmbH wird abgelöst.