checkAd

    Aktien New York Ausblick  513  0 Kommentare Verluste - Konjunkturdaten und Quartalszahlen im Fokus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften am Donnerstag mit Verlusten in den Handel starten. Als Kursbremse sahen Marktexperten enttäuschende Konjunkturdaten aus China, die bereits in Asien und Europa auf die Kurse gedrückt hatten. Im Fokus standen auch etliche Unternehmenszahlen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.900,00€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Long
    35.693,26€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine halbe Stunde vor Handelsbeginn notierte der Future auf den Dow Jones Industrial 0,66 Prozent tiefer. Bereits zur Wochenmitte hatte der Leitindex vor allem wegen der Verluste des Schwergewichts IBM moderat nachgegeben, wogegen die übrigen Indizes moderat gestiegen waren. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 verlor am Donnerstag 0,39 Prozent.

    Positive Wirtschaftsnachrichten aus der Eurozone seien etwas in den Hintergrund gedrängt worden, schrieb Marktanalyst Craig Erlam vom Broker Alpari UK. Derweil teilte das US-Arbeitsministerium mit, dass die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche weniger als erwartet gestiegen sind. Später stehen noch weitere Konjunkturdaten auf der Agenda.

    Insbesondere im Technologiesektor konnten sich Anleger schon vorbörslich über deutliche Gewinne freuen. Für die Ebay-Titel ging es um fast zweieinhalb Prozent hoch. Nach dem Elektronikkonzern Apple nimmt sich der streitlustige US-Investor Carl Icahn nun den Internet-Handelskonzern vor. Er hat sich ein knappes Prozent der Anteile gesichert und verlangt, dass Ebay seine erfolgreiche Bezahltochter PayPal abspaltet. Der Verwaltungsrat lehnte das Ansinnen ab. Zur Wochenmitte hatten die Ebay-Papiere nachbörslich allerdings noch viel deutlicher zugelegt.

    Der geplante Vorstoß in Europa bescherte der Online-Videothek Netflix am Donnerstag vor dem Börsenstart einen knapp 17-prozentigen Kurssprung.

    Bei McDonald's sorgte Quartalszahlen für ein moderates Minus. Die weltgrößte Fast-Food-Kette trat im vierten Jahresviertel auf der Stelle. Die Aktien von Lockheed Martin büßten über ein halbes Prozent ein, nachdem der Rüstungskonzern einen Gewinn- und Umsatzrückgang berichtet hatte. Grund waren niedrigere Rüstungsausgaben der US-Regierung.

    Für die Anteilsscheine der United Continental Holdings ging es vorbörslich um nahezu drei Prozent bergab, obwohl die Fluggesellschaft im vergangenen Jahr dank gesunkener Belastungen aus der Fusion in die Gewinnzone zurück flog und den Umsatz steigerte. Bei Konkurrent Southwest Airlines konnten sich die Anleger hingegen über Kursgewinne von vier Prozent freuen, nachdem Gewinn und Umsatz positiv überrascht hatten./gl/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Verluste - Konjunkturdaten und Quartalszahlen im Fokus Die US-Börsen dürften am Donnerstag mit Verlusten in den Handel starten. Als Kursbremse sahen Marktexperten enttäuschende Konjunkturdaten aus China, die bereits in Asien und Europa auf die Kurse gedrückt hatten. Im Fokus standen auch etliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer