checkAd

     1015  0 Kommentare Chinesische Investoren in Europa so aktiv wie nie

    STUTTGART (dpa-AFX) - Chinesische Investoren haben auch im vergangenen Jahr wieder kräftig in Europa zugeschlagen. Insgesamt hatten Käufer aus Fernost 120 Unternehmen und Unternehmensbeteiligungen übernommen, wie eine am Freitag veröffentlichte Untersuchung der Wirtschaftsberatung Ernst & Young ergab. 2012 waren es 119. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahl damit mehr als verdreifacht: 2004 wurden lediglich 34 Abschlüsse in Europa gezählt.

    Am meisten interessierten sich die Chinesen für Firmen in der Industrie (24), der Konsumgüterbranche (21) sowie in der Automobilbranche (13). Am spannendsten waren danach deutsche und britische Firmen. Jeweils 25 Unternehmen wurden übernommen, nach 26 Firmen im Vorjahr. Neben dem Gabelstaplerhersteller Kion investierten Chinesen 2013 unter anderem in Conergy Solarmodule und Telefunken Semiconductors./ang/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Chinesische Investoren in Europa so aktiv wie nie Chinesische Investoren haben auch im vergangenen Jahr wieder kräftig in Europa zugeschlagen. Insgesamt hatten Käufer aus Fernost 120 Unternehmen und Unternehmensbeteiligungen übernommen, wie eine am Freitag veröffentlichte Untersuchung der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer