checkAd

    Commerzbank-Aktie  3686  0 Kommentare Die Woche der Wahrheit!

    Das könnte für die Commerzbank-Aktie eine spannende Woche werden: Am Donnerstag legt der DAX-notierte Bankkonzern seine Jahreszahlen für 2013 vor. Die schwankungsfreudige Aktie könnte anschließend, je nachdem wie die Bilanz ausfällt, massiv schwanken. Riesig optimistisch sind die Erwartungen an die Commerzbank aber nicht, so geht unter anderem die DZ Bank davon aus, dass die Zahlen der Frankfurter unter anderem durch das Zinsumfeld und recht passiv agierende Kunden belastet sind. Abzuwarten bleibt, welche Sonderfaktoren der Vorstand um Konzernchef Martin Blessing berücksichtigen musste – dies könnte entscheidend werden.

    Der Commerzbank-Aktienkurs konnte sich derweil zuletzt aus einer Konsolidierungbewegung wieder befreien. Die Verluste starteten an der Widerstandszone um 14 Euro und reichten bis ans untere Ende der von uns immer wieder als möglichen Zielbereich genannten 11,71/11,89 Euro. Seit dem Tief vom Dienstag bei 11,72 Euro konnte sich das Papier bereits wieder auf Freitag erreichte 13,16 Euro erholen, trifft wie erwartet um 13,14/13,25 Euro aber auf charttechnische Hürden. Darüber liegen die nächsten Hindernisse um 13,50 Euro sowie im Bereich um 14 Euro bzw. des bisherigen Verlaufshochs bei 13,92 Euro.

    Die genannten Marken bleiben kurzfristig weiter wichtige Signalzonen für die Commerzbank-Aktie, die spätestens am Donnerstag neue Impulse erhalten könnte. Am frühen Montagmorgen dagegen zeigt sich gegenüber dem Freitags-Schlusskurs bei 12,91 Euro nur eine leichte mögliche Aufwärtsbewegung. Während für den Gesamtmarkt mit Erholungstendenzen gerechnet wird, liegen die Indikationen für die Commerzbank-Aktie rund eine Stunde vor XETRA-Handelsbeginn um 13 Euro.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    Commerzbank-Aktie Die Woche der Wahrheit! Das könnte für die Commerzbank-Aktie eine spannende Woche werden: Am Donnerstag legt der DAX-notierte Bankkonzern seine Jahreszahlen für 2013 vor. Die schwankungsfreudige Aktie könnte anschließend, je nachdem wie die Bilanz ausfällt, massiv …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer