checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  426  0 Kommentare Dow legt nach Konsumentenstimmung leicht zu

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Standardwerte haben am Freitag nach der Veröffentlichung einer überraschend positiv ausgefallenen Konsumentenstimmung zugelegt. Das von der Universität Michigan erhobene Konsumklima hatte sich im Februar nicht verändert. Bankvolkswirte hatten hingegen mit einer Eintrübung gerechnet. Zunächst hatten noch enttäuschend ausgefallene Daten zur Industrieproduktion auf die Stimmung gedrückt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.769,74€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.489,69€
    Basispreis
    3,40
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Dow Jones Industrial legte um 0,23 Prozent auf 16 065,24 Punkte zu. Im Wochenverlauf gewann er damit bisher 1,7 Prozent hinzu. Der S&P-500-Index zeigte sich kaum verändert mit plus 0,12 Prozent bei 1832,11 Punkten. Der Nasdaq 100 sank um 0,13 Prozent auf 3654,78 Punkte.

    Auf Unternehmensseite standen einige wenige Quartalsberichte im Blick. Der Finanzkrise vom Staat gerettete Versicherer AIG hatte im Schlussquartal 2013 einen Nettogewinn von annähernd 2,0 Milliarden Dollar erzielt, nach einem Verlust von 4,0 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Für die zuletzt gut gelaufenen Papiere ging es gleichwohl um 1,51 Prozent abwärts.

    Im Nasdaq-Auswahlindex gaben die Papiere des von Mondelez abgespaltenen nordamerikanischen Lebensmittel-Geschäfts Kraft Foods um 0,64 Prozent nach. Kraft hatte im vierten Quartal seinen Umsatz wie erwartet gesteigert. Während das Unternehmen mehr verkaufte, gab es sinkende Produktionskosten an die Kunden weiter. Die Aktien von Weight Watchers büßten an der Nyse ein Viertel an Wert ein. Der Gewichtsreduzierungs-Spezialist hatte mit seiner Prognose für den bereinigten Gewinn im Gesamtjahr die Erwartungen bei Weitem verfehlt.

    Im Fokus standen zudem Aktien von Textileinzelhändlern. Jos. A. Bank Clothiers will den Spezialisten für Outdoor-Kleidung, Eddie Bauer, übernehmen und erteilt damit einer Fusion mit dem Wettbewerber Men's Wearhouse erst einmal eine Absage. Während die Titel von Jos. A. Bank Clothiers daraufhin um 1,86 Prozent nachgaben, büßten die Papiere von Men's Wearhouse knapp zehn Prozent ein./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Dow legt nach Konsumentenstimmung leicht zu Die US-Standardwerte haben am Freitag nach der Veröffentlichung einer überraschend positiv ausgefallenen Konsumentenstimmung zugelegt. Das von der Universität Michigan erhobene Konsumklima hatte sich im Februar nicht verändert. Bankvolkswirte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer