checkAd

     555  0 Kommentare Tesco gibt sich zugeknöpft - Investitionen sinken

    LONDON (dpa-AFX) - Großbritanniens größter Händler Tesco drosselt sein Investitionstempo. In den kommenden drei Geschäftsjahren werden maximal 2,5 Milliarden Pfund (3 Mrd Euro) jährlich für neue Projekte ausgegeben, teilte Tesco während eines Investorentages mit. 2012/2013 hatte der Konzern noch 3 Milliarden Pfund investiert.

    Das Geld soll zudem gezielter in die Felder fließen, von denen sich Tesco Wachstum verspricht. Konkret sind das der Onlinehandel und die kleinflächigen Supermärkte. Auch das Frische-Angebot soll ausgebaut werden. Dagegen tritt der Konzern bei der Eröffnung neuer Läden auf die Bremse.

    Tesco kämpft auf seinem Heimatmarkt mit der Ausgabeunlust der Verbraucher und dem wachsenden Preisdruck der Discounter./she/ep/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tesco gibt sich zugeknöpft - Investitionen sinken Großbritanniens größter Händler Tesco drosselt sein Investitionstempo. In den kommenden drei Geschäftsjahren werden maximal 2,5 Milliarden Pfund (3 Mrd Euro) jährlich für neue Projekte ausgegeben, teilte Tesco während eines Investorentages …