checkAd

    Aktien Europa Schluss  491  0 Kommentare Moderate Verluste - 'Atempause auf hohem Niveau'

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die europäischen Aktienbörsen haben am Mittwoch mit Verlusten geschlossen. Von Händlern hieß es, der Markt lege auf dem derzeit hohen Niveau eine Atempause ein. Das bereits vor dem Börsenstart veröffentlichte stark ausgefallene deutsche GfK-Konsumklima half den Märkten nicht. Dagegen sorgten überraschend und zudem deutlich gestiegene US-Häuserverkäufe dafür, dass die wichtigsten Indizes am Nachmittag ihr Minus eindämmten.

    Der EuroStoxx 50 ging 0,29 Prozent schwächer bei 3148,19 Punkten aus dem Handel. Damit ist das Hoch seit September 2008, das der Eurozonen-Leitindex im Januar bei rund 3177 Punkten erreicht hatte, weiterhin nur weniger als ein Prozent entfernt. Der Pariser Leitindex Cac 40 gab um 0,40 Prozent auf 4396,91 Punkte nach und der FTSE-100-Index in London verlor 0,46 Prozent auf 6799,15 Punkte./gl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Moderate Verluste - 'Atempause auf hohem Niveau' Die europäischen Aktienbörsen haben am Mittwoch mit Verlusten geschlossen. Von Händlern hieß es, der Markt lege auf dem derzeit hohen Niveau eine Atempause ein. Das bereits vor dem Börsenstart veröffentlichte stark ausgefallene deutsche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer