checkAd

     406  0 Kommentare ProSiebenSat.1 erzielt 2013 neuen Umsatz- und Ergebnisrekord - Seite 2


    gegründet, unsere führende Position im Zuschauer- und Werbemarkt
    ausgebaut und unsere Distributionserlöse weiter gesteigert. Unsere
    Digital & Adjacent-Sparte ist mit einem Umsatzplus von 45 Prozent
    stark gewachsen. ProSiebenSat.1 ist operativ und strategisch voll auf
    Kurs. Wir haben uns bis 2018 ein neues Wachstumsziel gesetzt. Im
    Vergleich zu 2012 wollen wir eine Milliarde Euro zusätzlichen Umsatz
    erwirtschaften. ProSiebenSat.1 ist eines der größten unabhängigen
    Medienunternehmen Europas und hat attraktive Inhalte und Plattformen,
    um Millionen Menschen zu erreichen. Die Kombination von beidem bietet
    uns Chancen, über die kaum ein anderes Unternehmen verfügt. Damit
    sind wir hervorragend aufgestellt, um die Wachstumsgeschichte der
    ProSiebenSat.1 Group fortzuschreiben."

    Broadcasting German-speaking: Marktführerschaft ausgebaut,
    Distributionsumsätze dynamisch gesteigert Der externe Umsatz im
    Segment Broadcasting German-speaking stieg 2013 um 3,7 Prozent auf
    1,998 Mrd Euro (Vorjahr: 1,926 Mrd Euro). Dazu trugen neben höheren
    TV-Werbeerlösen auch dynamisch wachsende Umsätze aus dem
    Distributionsgeschäft bei.

    Im deutschen TV-Werbemarkt hat die ProSiebenSat.1 Group ihre
    führende Position auf 43,6 Prozent brutto (Vorjahr: 42,8%) ausgebaut.
    Die Netto-TV-Werbeerlöse steigerte der Konzern erneut über
    Marktniveau. Zudem erhöhte die Gruppe ihren Neukundenumsatz auf 54,0
    Mio Euro (Vorjahr: 47,3 Mio Euro). Dazu trugen auch die neuen Sender
    sixx, SAT.1 Gold sowie ProSieben MAXX bei, die 2013 rund 60 neue
    TV-Werbekunden gewinnen konnten.

    Im deutschen Zuschauermarkt war die ProSiebenSat.1 Group mit einem
    Marktanteil von 28,1 Prozent ebenfalls Marktführer (Vorjahr: 27,8%,
    Zuschauer 14-49 Jahre). Der Konzern profitierte auch hier von seinen
    neuen Sendern, die sich dynamisch entwickelten. sixx übersprang in
    der Kernzielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen erstmals die
    Zwei-Prozent-Marke und legte auf 2,1 Prozent zu (Vorjahr: 1,6%). Bei
    den 14- bis 49-Jährigen kam sixx auf einen Marktanteil von 1,2
    Prozent (Vorjahr: 1,0%). Der erst im September gestartete
    Männersender ProSieben MAXX erzielte im Dezember 2013 bereits einen
    Marktanteil von 0,7 Prozent (Zuschauer 14-49). SAT.1 Gold verdoppelte
    seinen Marktanteil zwischen Januar und Dezember 2013 auf 0,8 Prozent
    (Frauen 40-64). Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte SAT.1
    Gold einen Marktanteil von 0,4 Prozent.

    Auch im Distributionsgeschäft setzte der Konzern seinen
    Wachstumskurs fort. Die Umsatzerlöse aus dem Vertrieb der
    HD-Free-TV-Sender entwickelten sich weiterhin sehr positiv. Die
    Seite 2 von 6



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    ProSiebenSat.1 erzielt 2013 neuen Umsatz- und Ergebnisrekord - Seite 2 - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - Rückblick Geschäftsjahr 2013 - Umsatz wächst um 10,6 Prozent auf 2,605 Mrd Euro …