checkAd

    Devisen  590  0 Kommentare Euro kaum verändert - Krim-Krise und Konjunkturdaten im Fokus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch wenig verändert gezeigt. Die Gemeinschaftswährung stabilisierte sich über der Marke von 1,37 US-Dollar, nachdem die Krim-Krise in der ersten Wochenhälfte für ein starkes Auf und Ab beim Eurokurs sorgte. Am Morgen stand die Gemeinschaftswährung bei 1,3732 US-Dollar und damit nahezu unverändert zum späten Dienstagabend. Am Dienstagmittag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,3768 Dollar festgesetzt.

    Die Krim-Krise bleibt weiter ein beherrschendes Thema am Markt und die Nachrichten aus der Krisenregion werden nach Einschätzung von Händlern stark beachtet. Der Fokus der Anleger richtet sich aber auch auf wichtige Konjunkturdaten, die im weiteren Handelsverlauf veröffentlicht werden. Auf dem Programm stehen Kennzahlen zur Stimmung europäischer Einkaufsmanager im Bereich Dienstleistungen. Am Nachmittag folgen Stimmungsdaten aus der US-Wirtschaft und Daten zum amerikanischen Arbeitsmarkt, sowie die Konjunktureinschätzung der US-Notenbank am Abend./jkr/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktuelle Themen


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro kaum verändert - Krim-Krise und Konjunkturdaten im Fokus Der Euro hat sich am Mittwoch wenig verändert gezeigt. Die Gemeinschaftswährung stabilisierte sich über der Marke von 1,37 US-Dollar, nachdem die Krim-Krise in der ersten Wochenhälfte für ein starkes Auf und Ab beim Eurokurs sorgte. Am Morgen …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer