checkAd

    Deutsche Anleihen  473  0 Kommentare Leichte Kursverluste zum Auftakt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch etwas schwächer gestartet. Auch wenn der Handel in vergleichsweise ruhigen Bahnen verläuft, bleibt die Krim-Krise nach Einschätzung von Händlern ein bestimmendes Thema am Rentenmarkt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,06 Prozent auf 144,68 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 1,60 Prozent.

    Im Tagesverlauf werden nach Einschätzung des Experten Dirk Gojny von der National Bank Nachrichten zur Krim-Krise stark beachtet werden. Außerdem könnten Konjunkturdaten aus der Eurozone für neue Impulse sorgen. Auf dem Programm stehen Kennzahlen zur Stimmung europäischer Einkaufsmanager im Bereich Dienstleistungen. Am Nachmittag folgen Stimmungsdaten aus der US-Wirtschaft und Daten zum amerikanischen Arbeitsmarkt sowie die Konjunktureinschätzung der US-Notenbank am Abend./jkr/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Leichte Kursverluste zum Auftakt Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch etwas schwächer gestartet. Auch wenn der Handel in vergleichsweise ruhigen Bahnen verläuft, bleibt die Krim-Krise nach Einschätzung von Händlern ein bestimmendes Thema am Rentenmarkt. Der …