checkAd

     607  0 Kommentare MeVis steigert 2013 Umsatz und Gewinn

    Die Bremer MeVis Medical Solutions AG meldet vorläufigen Zahlen für 2013 zufolge einen Umsatzanstieg von 13,3 Millionen Euro auf rund 14,6 Millionen Euro. „Die Umsatzsteigerung resultiert fast vollständig aus dem Segment Digitale Mammographie“, melden die Norddeutschen am Mittwoch. Zudem habe man operative Kosten gesenkt, heißt es von Seiten des Unternehmens. Vor Zinsen und Steuern sei der Gewinn um 1,0 Millionen Euro auf 4.0 Millionen Euro gestiegen, meldet MeVis weiter.

    „In 2014 werden wir durch den neuen IFRS 11 unser Joint Venture mit Siemens MeVis BreastCare nicht mehr wie bisher quotal sondern nur noch nach der Equitymethode konsolidieren, mit entsprechenden Auswirkungen unter anderem auf den Umsatz, die Kosten und auch die Liquidität“, sagt MeVis-Finanzchef Robert Hannemann. Für das laufende Jahr peilt die Gesellschaft einen Umsatz zwischen 12,0 Millionen Euro und 12,5 Millionen Euro an, der Gewinn vor Zinsen und Steuern soll zwischen 3,0 Millionen Euro und 3,5 Millionen Euro liegen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    MeVis steigert 2013 Umsatz und Gewinn Die Bremer MeVis Medical Solutions AG meldet vorläufigen Zahlen für 2013 zufolge einen Umsatzanstieg von 13,3 Millionen Euro auf rund 14,6 Millionen Euro. „Die Umsatzsteigerung resultiert fast vollständig aus dem Segment Digitale Mammographie“, …