checkAd

    RBS  3878
    Anzeige
    EUR/RUB - Rasante Rubel-Abwertung

    RBS

    EUR/RUB - Rasante Rubel-Abwertung

    Schwaches Wachstum und die Krim-Krise könnten Rubel belasten.

    Die Hoffnung, dass die Eurokrise nun tatsächlich das Schlimmste überstanden hat, nimmt sukzessive zu. Nicht von ungefähr präsentiert sich der Euro daher schon seit Monaten recht robust. Besonders kräftig aufgewertet hat der Euro in den vergangenen Monaten zum Russischen Rubel.

    Euro hui, Rubel pfui?
    Nach Gründen, weshalb dieser Trend anhalten könnte, muss trotz der jüngsten Leitzinserhöhung der russischen Notenbank von 5,5 auf 7,0 Prozent nicht lange gesucht werden. Zum einen ist Russland stark abhängig von der Öl- und Gaspreisentwicklung und somit in Krisenzeiten recht anfällig. Zudem weist Russland für einen Schwellenstaat schon seit Jahren zu geringe Wachstumsraten auf. Die Krise rund um die Krim stellt das Vertrauen der Investoren nun zusätzlich auf eine harte Probe. Sollte nicht zeitnah eine friedliche Lösung gefunden werden, könnten künftig noch mehr Investoren Russland den Rücken kehren.

    Name WKN Stop-Loss-Marke Basispreis Hebel Finanzierungs-
    kosten
    Geldkurs / Briefkurs
    EUR/RUB MINI Long
    Jetzt handeln
    RBS3KP 35,31 RUB 33,804 RUB 2,97 9,15% 3,33 EUR / 3,39 EUR
    EUR/RUB MINI Short
    Jetzt handeln
    AA1LF7 63,42 RUB 66,979 RUB 3,06 -6,15% 3,14 EUR / 3,20 EUR
    Stand: 13.03.2014

    Weitere Informationen finden Sie unter: www.rbs.de/markets.



    Die Themen und Termine für unsere Webinare finden Sie nach Ihrem Klick auf der folgenden Seite. kostenlos anmelden


    The Royal Bank of Scotland plc
    Niederlassung Frankfurt
    Strukturierte Anlageprodukte
      Junghofstraße 22
    60311 Frankfurt am Main
    Tel: 069 26 900 900
      markets.de@rbs.com
    www.rbs.de/markets


    DISCLAIMER:
    Diese Ausarbeitung der The Royal Bank of Scotland plc ("RBS") Niederlassung Frankfurt ist eine Produktinformation, die sich an private und professionelle Kunden in Deutschland und Österreich richtet. Sie ist keine Finanzanalyse und unterliegt daher weder den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen noch dem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Den allein verbindlichen Prospekt für hierin beschriebene Produkte erhalten Sie kostenfrei unter www.rbs.de/markets bzw. www.rbsbank.at/markets. Die in dieser Ausarbeitung enthaltenen Informationen wurden von uns sorgfältig zusammengestellt und beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig erachten. RBS bzw. die RBS Gruppe übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen. Diese Ausarbeitung richtet sich ausschließlich an Kunden, die nicht US-Personen sind, und darf nicht in den USA verbreitet werden. RBS handelt in bestimmten Jurisdiktionen als rechtsgeschäftlicher Vertreter der The Royal Bank of Scotland N.V.

    © The Royal Bank of Scotland plc. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigungen von Teilen des Inhalts dieser Ausarbeitung in jeglicher Form ohne unsere vorherige schriftliche Einwilligung sind außer für den ausschließlichen Privatgebrauch untersagt.
    Herbert Wüstefeld
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Herbert Wüstefeld war von 1979 bis 1991 im Termin- und Optionshandel als Händler/Analyst bei verschiedenen Brokerhäusern tätig. Ende der 90er Jahre beendete er seine Zeit als Privatier und bringt nun seit 2000 seine Erfahrung und Expertise bei der Royal Bank of Scotland (früher bei der ABN AMRO Bank) in Frankfurt im Derivatehandel ein. Als Client Service Manager im Marktsegment Strukturierte Aktienprodukte begleitet er die Produktentwicklung und ist verantwortlich für Koordination und Abwicklung der Client-Service Prozesse.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Herbert Wüstefeld
    RBS EUR/RUB - Rasante Rubel-Abwertung Schwaches Wachstum und die Krim-Krise könnten Rubel belasten.