Gerry Weber startet mit leichten Zuwächsen ins neue Geschäftsjahr
Der Modekonzern Gerry Weber hat in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2013/2014 einen Umsatz von 190,4 Millionen Euro verbucht. Die Summe liegt um 3 Prozent über dem Vorjahreszeitraum, was
Gerry Weber vor allem auf dem gestiegenen Umsatzbeitrag der in den letzten zwei Geschäftsjahren eröffneten eigenen Retail Geschäfte sowie auf einer Verbesserung des Umsatzes auf vergleichbarer
Fläche von 3,2 Prozent zurück führt.
Die Gewinne des Unternehmens sind ebenfalls gestiegen. Vor Zinsen und Steuern ist der Gewinn des Konzerns von 17,8 Millionen Euro auf 18,3 Millionen Euro geklettert, unter dem Strich liegt der Überschuss bei 11,6 Millionen Euro nach zuvor 11,5 Millionen Euro. Je Aktie von Gerry Weber meldet das Unternehmen einen konstanten Quartalsgewinn von 0,25 Euro.
Die Aktie von Gerry Weber notiert am Freitagvormittag mit 0,87 Prozent im Minus bei 34,78 Euro.
Die Gewinne des Unternehmens sind ebenfalls gestiegen. Vor Zinsen und Steuern ist der Gewinn des Konzerns von 17,8 Millionen Euro auf 18,3 Millionen Euro geklettert, unter dem Strich liegt der Überschuss bei 11,6 Millionen Euro nach zuvor 11,5 Millionen Euro. Je Aktie von Gerry Weber meldet das Unternehmen einen konstanten Quartalsgewinn von 0,25 Euro.
Die Aktie von Gerry Weber notiert am Freitagvormittag mit 0,87 Prozent im Minus bei 34,78 Euro.
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte