checkAd

    AKTIE IM FOKUS  517  0 Kommentare Nike wegen enttäuschendem Ausblick nach Zahlen unter Druck

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nike-Aktien sind am Freitag nach der Quartalsbilanz des weltgrößten Sportartikelkonzerns unter Druck geraten. Denn Währungsschwankungen werden auch für den Adidas-Konkurrenten zunehmend zum Problem. Im Verlauf rutschten Nike-Papiere um 4,50 Prozent auf 75,70 US-Dollar ab. Sie standen damit am Ende des Leitindex Dow Jones Industrial . Der trat auf der Stelle mit einem Minus von zuletzt 0,01 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nike Inc!
    Short
    99,35€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    87,81€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Börsianer monierten vor allem einen enttäuschenden Ausblick des Adidas-Rivalen. "Der Währungsverfall in vielen Schwellenländern wird sowohl den Umsatz wie auch die Bruttomargen und den Überschuss signifikant belasten", kündigte Nike-Finanzchef Don Blair an. Die Zahlen zum abgelaufenen dritten Geschäftsquartal hätten die Analysten zunächst positiv überrascht. Wegen der Währungseffekte schraubte er dann aber seine Erwartungen zurück. Das belastet nun den zuletzt gut gelaufenen Kurs der Aktien. Charttechnisch prallt das Papier nun zum zweiten mal nach Dezember am Widerstand unter 80 Dollar ab - damit droht die Ausbildung eines "Doppeltop".

    Der Quartalsumsatz habe zwar die Erwartungen übertroffen, der Ausblick sei aber nicht wirklich überzeugend, bestätigte Aktienanalyst Michael Romer von der schweizerischen Bank J. Safra Sarasin. Das zeige sich vor allem am anvisierten Ergebnis je Aktie deutlich unter den aktuellen Analystenschätzungen. Gleichzeitig sei das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) der Aktien das höchste in diesem Jahrzehnt. Es liege bei 20 auf Basis der Schätzungen für das Jahr 2015. Zudem handele das Papier mit einem Aufschlag von durchschnittlich 25 Prozent zu Wettbewerbern wie Adidas ./fat/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Nike wegen enttäuschendem Ausblick nach Zahlen unter Druck Nike-Aktien sind am Freitag nach der Quartalsbilanz des weltgrößten Sportartikelkonzerns unter Druck geraten. Denn Währungsschwankungen werden auch für den Adidas-Konkurrenten zunehmend zum Problem. Im Verlauf rutschten Nike-Papiere um 4,50 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer