checkAd

     6528  0 Kommentare Ballard Power - Kursnotierungen über 10 USD möglich

    Nachdem wir am 25. Februar 2014 unseren ersten Trade in Ballard Power erfolgreich getätigt haben (Tradingidee von diesem Tag im Original nachfolgend unten anbei), bietet die Aktie nach der jüngsten Konsolidierung wieder langsam ein interessantes Einstiegsniveau an, welches spekulative Trader nutzen können, um bei der ganz großen Spekulation auf 2-stellige Kursnotierungen bei Ballard Power dabei zu sein.

    Chartechnisch hat sich das Gros der Indikatoren mittlerweile soweit abgebaut, dass keine Überkauftsituation in der Aktie mehr zu beobachten ist. Dennoch sieht man im Chart noch ein wenig Platz nach unten bis hin zur 3,00 USD-Marke. Dort, bzw. knapp darunter würden wir auch ein erneutes Kauflimit platzieren und dies mit einem anfänglichen Stopp bei 1,72 USD absichern. Da dieser Stopp – aufgrund der hohen Volatilität der Aktie - etwas weiter als üblich gesetzt ist, reduzieren wir die sonst übliche Positionsgröße um die Hälfte, so dass das Risiko für das Gesamtdepot und auch für die Einzelposition gleich gehalten wird.
    Nach dem geglückten Einstieg halten wir – aus charttechnischer Sicht – durchaus ein Kursziel im zweistelligen Bereich auf Sicht von 52 Wochen für denkbar.   

     


    Tradingidee vom 25.02.2014

    Ballard Power Systems mit Reboundpotential

    Guten Morgen,
    aufgrund der freundlicheren Vorgaben aus den USA geht es heute morgen auch an den asiatischen Börsen nach oben. Der Nikkei hat die psychologisch wichtige Marke bei 15.000 Punkten im Handelsverlauf zurückerobert. Diese gilt es jetzt auch nachhaltig zu verteidigen. Die chinesische Währung (Renminbi) steht im Fokus der Investoren, da die chinesische Notenbank offenbar einige Hebel in Bewegung setzt, um die eigene Währung weiter abzuwerten. Spekulanten setzten zuletzt auf eine weiter starke chinesische Währung. Dies ist aber von der Regierung nicht unbedingt erwünscht. Längerfristig dürfte der Renminbi aber eher tendenziell weiter steigen. Dies wiederum könnte den chinesischen Export negativ beeinflussen und den Aufschwung in Gefahr bringen.



    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Ballard Power - Kursnotierungen über 10 USD möglich Ballard Power ist eine der derzeit heißesten Aktien überhaupt. BLDP besitzt aus charttechnischer Sicht immer noch enormes Potential. Nach dem jungsten Anstieg und der daraus erfolgten Konsolidierung, bietet sich erneut eine interessante Einstiegsmöglichkeit. Die Aktie könnte vor einem möglichen starken Anstieg bis hin zu zweistelligen Kursnotierungen stehen.