checkAd

     564  0 Kommentare Singulus verpasst Sprung in die Gewinnzone nur knapp

    KAHL AM MAIN (dpa-AFX) - Dank guter Geschäfte mit Anlagen zur Herstellung von Blu-ray-Scheiben hat der Spezialmaschinenbauer Singulus seine Verluste deutlich verringert. Operativ schrieb das fränkische Unternehmen im vergangenen Jahr sogar schwarze Zahlen, unter dem Strich stand ein Verlust von 0,7 Millionen Euro. 2012 hatte das Minus noch bei 62,4 Millionen Euro gelegen. Wie Singulus am Montag in Kahl am Main mitteilte, legte der Umsatz um fast ein Viertel auf 134,9 Millionen Euro zu. Allerdings verbuchte der börsennotierte Konzern etwas weniger neue Aufträge. Singulus stellt auch Maschinen zur Produktion von Halbleitern und Solarzellen her./sku/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Singulus verpasst Sprung in die Gewinnzone nur knapp Dank guter Geschäfte mit Anlagen zur Herstellung von Blu-ray-Scheiben hat der Spezialmaschinenbauer Singulus seine Verluste deutlich verringert. Operativ schrieb das fränkische Unternehmen im vergangenen Jahr sogar schwarze Zahlen, unter dem …