checkAd

     665  0 Kommentare GM-Chefin Barra erscheint nach Zündschloss-Rückruf im US-Kongress

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Nach der tödlichen Pannenserie bei Autos von General Motors muss sich Konzernchefin Mary Barra an diesem Dienstag kritischen Fragen im US-Kongress stellen. Die Abgeordneten wollen klären, ob der Rückruf wegen defekter Zündschlösser möglicherweise jahrelang verschleppt wurde. Zu der Anhörung ist neben Barra auch David Friedman geladen, der die Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA überwacht. Diese hatte in den Jahren 2007 und 2010 trotz mehrfachen Hinweisen auf Mängel bei Chevrolets, Pontiacs und Saturns keine Untersuchungen aufgenommen. Am Mittwoch wird Barra bei einer weiteren Anhörung im Senat erwartet./jot/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    GM-Chefin Barra erscheint nach Zündschloss-Rückruf im US-Kongress Nach der tödlichen Pannenserie bei Autos von General Motors muss sich Konzernchefin Mary Barra an diesem Dienstag kritischen Fragen im US-Kongress stellen. Die Abgeordneten wollen klären, ob der Rückruf wegen defekter Zündschlösser …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer