checkAd

    Aktien New York Ausblick  734  0 Kommentare Aufwärtstrend hält an - Yellen-Aussagen wirken nach

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der moderate Aufwärtstrend an der Wall Street dürfte sich am Dienstag fortsetzen. Als Grund sieht Marktanalyst Craig Erlam vom Broker Alpari UK die Nachwirkungen beruhigender Aussagen von US-Notenbankchefin Janet Yellen. Sie hatte zum Wochenauftakt eine Fortsetzung der lockeren Geldpolitik signalisiert, da die amerikanische Wirtschaft noch für "einige Zeit" eine außergewöhnliche Unterstützung brauche.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.662,63€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    35.613,16€
    Basispreis
    25,52
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Rund eine halbe Stunde vor dem Handelsstart legte der Future auf den Dow Jones Industrial um 0,27 Prozent zu. Damit würde der Leitindex an die Gewinne der beiden vergangenen Handelstage anknüpfen. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 stieg zuletzt um 0,28 Prozent.

    Yellens Worte hätten "Wunder bewirkt", nachdem ihr vor einigen Wochen noch die Aussage herausgerutscht sei, dass die Zinsen Mitte kommenden Jahres steigen könnten, so Erlam weiter. Nun müssten die zahlreichen, im Wochenverlauf anstehenden Konjunkturdaten für weitere Kursimpulse sorgen. Kurz nach dem heutigen Börsenstart stehen die Bauausgaben für den Februar und der ISM-Index für das Verarbeitende Gewerbe im März auf der Agenda.

    Kursbewegende Nachrichten zu Einzelwerten sind zunächst nicht in Sicht. Weiter im Fokus stehen dürften General Motors (GM) und Apple .

    Die Chefin des Autobauers, Mary Barra, entschuldigt sich für eine tödliche Pannenserie wegen defekter Zündschlösser. Zugleich betont sie, sie dringe auf eine rückhaltlose Aufklärung der Vorfälle. "Ich bin zutiefst betrübt", heißt es in einer vorab verbreiteten Rede, die die Managerin am heutigen Dienstag vor einem US-Kongressausschuss halten will. Die GM-Titel gaben vorbörslich um 0,29 Prozent nach. Bereits am Vortag waren sie mit knapp einem Prozent Minus aus dem Handel gegangen.

    Die Apple-Titel zeigten sich vor dem Handelsstart moderat im Plus. Am Montag, als der zweite große Patentprozess gegen Konkurrent Samsung angelaufen war, hatten die Aktien des Elektronikkonzerns praktisch unverändert geschlossen./gl/la





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Aufwärtstrend hält an - Yellen-Aussagen wirken nach Der moderate Aufwärtstrend an der Wall Street dürfte sich am Dienstag fortsetzen. Als Grund sieht Marktanalyst Craig Erlam vom Broker Alpari UK die Nachwirkungen beruhigender Aussagen von US-Notenbankchefin Janet Yellen. Sie hatte zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer