checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  395  0 Kommentare Erneut höchster Stand seit Herbst 2008 - Draghi-Aussagen

    PARIS (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat am Donnerstag nach Aussagen von EZB-Chef Mario Draghi angezogen und ist erneut auf den höchsten Stand seit Herbst 2008 geklettert. Die Ankündigung, dass die Europäische Zentralbank ihre Geldpolitik erneut lockern könnte, falls die Inflation weiter sinke, ließ den Leitindex der Eurozone um 0,99 Prozent auf 3219,02 Punkte steigen. In Reaktion auf den unverändert belassenen Leitzins hatte er zunächst noch geschwächelt. Für Analyst Ralf Umlauf von der Helaba zeugt die Einschätzung der konjunkturellen Lage indes von verhaltenem Optimismus. Daher seien die Aussagen von Draghi wohl kein Signal für unmittelbar bevorstehende Aktivitäten der EZB./gl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Erneut höchster Stand seit Herbst 2008 - Draghi-Aussagen Der EuroStoxx 50 hat am Donnerstag nach Aussagen von EZB-Chef Mario Draghi angezogen und ist erneut auf den höchsten Stand seit Herbst 2008 geklettert. Die Ankündigung, dass die Europäische Zentralbank ihre Geldpolitik erneut lockern könnte, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer