checkAd

    Aktien Europa Schluss  473  0 Kommentare EuroStoxx auf Höchststand seit Herbst 2008 - EZB stützt

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat nach der jüngsten Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstag auf dem höchsten Stand seit Herbst 2008 geschlossen. Die EZB steuert auf eine abermalige Lockerung ihrer Geldpolitik zu, falls die Inflation noch weiter sinkt. Der zuletzt mickrige Preisdruck in der Eurozone hatte die Sorgen vor einer Deflation angefacht - also einer Spirale sinkender Preise quer durch die Warengruppen, die zum Käufer- und Investitionsstreik führen und so die Konjunktur einfrieren könnte. Ihren Leitzins hatte die EZB wie von Volkswirten erwartet nicht angetastet.

    Der Leitindex der Eurozone zog am Ende um 0,61 Prozent auf 3206,76 Punkte an. So hoch hatte er zuletzt im September 2008 notiert. Für den CAC 40 in Paris ging es um 0,42 Prozent auf 4449,33 Punkte nach oben. Der Londoner FTSE 100 hingegen litt unter der Schwäche der Bergbauaktien und verlor 0,15 Prozent auf 6649,14 Punkte./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss EuroStoxx auf Höchststand seit Herbst 2008 - EZB stützt Der EuroStoxx 50 hat nach der jüngsten Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstag auf dem höchsten Stand seit Herbst 2008 geschlossen. Die EZB steuert auf eine abermalige Lockerung ihrer Geldpolitik zu, falls die Inflation noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer