checkAd

     871  0 Kommentare C-Quadrat: 7 Prozent Dividende

    Mit der Vorlage seines Geschäftsberichts hat der österreichische Asset Manager C-Quadrat nach Einschätzung von SRC Research selbst die zuletzt angehobenen Erwartungen übertroffen. Die Analysten zeigen sich beeindruckt und bestätigen sowohl das Kaufrating als auch das bereits am 10. März erhöhte Kursziel von 35,00 Euro.

    Bei einem um fast 50 Prozent von 46,1 Mio. Euro auf 69,1 Mio. Euro erhöhten Umsatz und mit +25 Prozent nur unterproportional gestiegenen Kosten habe C-Quadrat die Bruttomarge deutlich verbessert und das EBIT von -2,2 Mio. in 2012 auf nunmehr +6,9 Mio. Euro ins Positive gedreht.

    Dank dem höheren Ergebnis aus assoziierten Unternehmen (+75%) und dem recht stabilen Finanzergebnis sei auch das Vorsteuerergebnis (EBT) mit 11,2 Mio. Euro exzellent ausgefallen (Vorjahr: 0,3 Mio. Euro). Auf Basis des Ergebnisses je Aktie von 2,17 Euro habe das Management eine Dividende von 2,00 Euro je Aktie vorgeschlagen, gleichbedeutend mit einer aktuellen Dividendenrendite von rund 7 Prozent.

    Damit sei die Dividende deutlich höher ausgefallen als von SRC Research erwartet. Die Analysten waren von einem Anstieg der Ausschüttung von 0,60 Euro je Aktie im Vorjahr auf 1,50 bis 1,75 Euro je Aktie ausgegangen.

    SRC Research bewertet die Entwicklung positiv und bekräftigt auf dieser Basis das bisherige Kaufurteil. Auch das bereits Anfang März auf 35,00 Euro angehobene Kursziel wurde bestätigt.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Denis Kuhn
    Kursziel: 35,00 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    C-Quadrat: 7 Prozent Dividende Mit der Vorlage seines Geschäftsberichts hat der österreichische Asset Manager C-Quadrat nach Einschätzung von SRC Research selbst die zuletzt angehobenen Erwartungen übertroffen. Die Analysten zeigen sich beeindruckt und bestätigen sowohl das …