checkAd

    Neu im Portfolio  1679  0 Kommentare Canacol Energy, Stanley Gibbons & ein heißes Eisen

    wir verstärken unsere Kolumbien-Fraktion im CM-Portfolio mit Aktien des Produzenten Canacol Energy (Kanada: CNE) und legen uns den Gas- und Ölproduzenten zum Freitagsschlusskurs von 7,13 CAD pro Aktie ins „Offensive Mittelfeld“.

    Zwar hat sich das Papier seit Mitte 2013 beinahe verdreifacht, doch spricht die seit Anfang des Jahres laufende Konsolidierung für weiter steigende Kurse. Bei 90 Mio. ausstehenden Aktien bringt Canacol aktuell rund 640 Mio. CAD auf die Börsenwaage.

    CNE kann große Schieferöl-Vorkommen vorweisen, die zusammen mit Exxon, Shell & Co. ausgebeutet werden. Ende 2013 produzierte die Company in Kolumbien und Ecuador bereits 10.550 BOE täglich – Tendenz steigend. Ende 2014 will CNE  bei bis zu 12.500 BOE/Tag stehen, ein konservatives Ziel.

    Allein in den nächsten drei Jahren möchte CNE seine Produktion verdreifachen, was der Aktie deutliches Aufwärtspotential verschaffen sollte. Die aktuelle Präsentation finden Sie unter www.canacolenergy.com/investors/presentation.html. Unsere Spekulation sichern wir per Stopp-Loss bei 5,50 CAD ab!

    In aller Kürze…

    Paul Hartmann (WKN: 747404) hat nach Vorlage guter Zahlen neue Höhen über 290 Euro erreicht: 2013 gelang eine Ergebnisverbesserung um 12,5%, Dividendenvorschlag 5,70 Euro. Hartmann geht nun mit neuem CEO stärker die internationale Expansion an und bleibt ein solider Wachstumswert, aber kein Rennpferd. Stopp: 240 Euro.

    Die Aktie von Stanley Gibbons (Großbritannien: SGI) testet ihren Aufwärtstrend. Der Gewinn des „Alternative Investments“-Spezialisten war im zweiten Halbjahr 2013 leicht rückläufig. Investitionen ins Internetgeschäft und Zukäufe belasteten. ABER: Die Kasse ist mit 17 Mio. Pfund gut gefüllt, was 11% der MarketCap entspricht. Die Dividende stieg 2013 um weitere 8% auf 7 Pence pro Aktie. Dennoch ziehen wir spätestens unter der 3-Pfund-Marke die Reißleine und sichern unsere Buchgewinne.

    New Gold (Kanada: NGD) bleibt trotz Rutsch unter unseren Stopp vorerst im Portfolio. Wir vermuten eine Bärenfalle. Überdies rechnen wir auf kurze Sicht mit steigenden Goldpreisen, folglich auch einem Comeback der NGD-Aktie.

    Neu auf unserer Kaufliste: Quattro Exploration and Production

    Das Papier mit dem kanadischen Ticker QXP und der ISIN CA7477621022 ist ausschließlich für hartgesottene Spekulanten (!) geeignet.  Seit Jahresanfang steht bereits eine Vervierfachung auf der Uhr! Der nun rund 15 Mio. CAD schwere Gas-Explorer und -Produzent nennt Öl- und Gasfelder in Saskatchewan, Alberta und British Columbia sein Eigen. Außerdem ist das erfahrene Management in Guatemala aktiv.

    Das Geschäftsmodell der Company  erinnert uns stark an Pine Cliff Energy (Ticker: PNE), die sich im CM-Portfolio schon beinahe verdoppelt hat. Bei nur 35 Mio. ausstehenden Aktien ist QXP nahezu schuldenfrei und arbeitet bereits profitabel. Täglich werden 1.600 BOE (65% Erdgas) produziert – Tendenz steigend. Mehr zu QXP unter www.qxp-petro.com.

    Unser Ansatz: Da Wettbewerber wie Canamax Energy oder Anderson Energy um ein Vielfaches höher bewertet sind, versuchen wir eine riskante Wette. Kauflimit: 0,40 CAD.

    Aber Vorsicht: Bei dieser (noch) sehr marktengen Aktie bitte nur mit kleinem Einsatz und streng limitiert arbeiten! Die Chance: Vervielfachung. Das Risiko: Totalverlust! Unser Stopp-Loss für den waschechten „Stürmer“ aus Kanada: 0,18 CAD.

    Unsere Abonenneten erhalten regelmäßig & exklusiv auch die Portfolio- und Performanceübersicht aller Werte. Melden Sie sich jetzt für den kostenfreien Newsletter an.

    Nutzen Sie Ihre Chance - jetzt hier kostenfrei anmelden & die aktuellen Ausgaben vorab als Email erhalten!

    Mit den besten Grüßen

    Ihr Frank Szillat und die Redaktion von www.capital-manager.net



    Frank Szillat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der "Capital-Manager" informiert über geldwerte Marktchancen und -risiken. Neben konkreten Trading-Ideen stellt das Autorenteam aussichtsreiche Aktien vor, die mehrheitlich dem Value-Ansatz genügen und mittel- bis langfristig überdurchschnittliche Renditen versprechen. "Capital-Manager"-Leser werden direkt, kurz und knapp mit allen relevanten Informationen versorgt und auf dem Laufenden gehalten.

    Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung unter www.capital-manager.net.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Frank Szillat
    Neu im Portfolio Canacol Energy, Stanley Gibbons & ein heißes Eisen wir verstärken unsere Kolumbien-Fraktion im CM-Portfolio mit Aktien des Produzenten Canacol Energy (Kanada: CNE) und legen uns den Gas- und Ölproduzenten zum Freitagsschlusskurs von 7,13 CAD pro Aktie ins „Offensive Mittelfeld“.