checkAd

     413  0 Kommentare AstraZeneca kündigt zehn neue Medikamente bis 2020 an

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Pharmakonzern AstraZeneca will die Umsatz-Durststrecke mit zahlreichen neuen Medikamenten beenden. Bis 2020 sollen zehn neue Medikamente auf den Markt gebracht werden. "Manche werden mehrere hundert Millionen Dollar Spitzenumsatz erreichen, andere Milliarden", sagte AstraZeneca-Chef Pascal Soriot dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Im Durchschnitt sollen sie mindestens jeweils eine Milliarde Dollar Spitzenumsatz pro Jahr erreichen. Das britisch-schwedische Unternehmen steckt derzeit mitten im Umbruch.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Astrazeneca!
    Long
    110,75€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 11,11
    Hebel
    Short
    131,05€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 10,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Umsatz ging 2012 und 2013 wegen der anhaltenden Erosion durch Nachahmermedikamente um insgesamt fast ein Viertel auf knapp 26 Milliarden Dollar zurück. Auch 2014 wird mit einem Umsatzminus gerechnet. Soriot intensivierte die Forschung und stellt derzeit die Produktpalette neu auf. Ab Ende 2015/2016 soll das Unternehmen dann wieder wachsen. 2017 wird beim Umsatz wieder das Niveau des Jahres 2013 erwartet.

    Soriot setzt dabei vor allem auf das Geschäft mit Krebsmedikamenten. Hier will AstraZeneca zukaufen. Zuletzt hatte sich der Konzern schon mit einer Übernahme im Diabetes-Bereich gestärkt. AstraZeneca kaufte den US-Konzern Bristol-Myers Squibb aus einer Diabetes-Allianz heraus und übernahm das Joint Venture in Eigenregie. Zudem soll das Herzmittel Brilinta für Wachstum sorgen./zb/men/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AstraZeneca kündigt zehn neue Medikamente bis 2020 an Der Pharmakonzern AstraZeneca will die Umsatz-Durststrecke mit zahlreichen neuen Medikamenten beenden. Bis 2020 sollen zehn neue Medikamente auf den Markt gebracht werden. "Manche werden mehrere hundert Millionen Dollar Spitzenumsatz erreichen, …