checkAd

     513  0 Kommentare HHLA baut Containerterminal Burchardkai aus

    Der Hamburger Hafenbetreiber HHLA zieht Investitionen in das Containerterminal Burchardkai vor. Hintergrund ist die Verkehrssituation vor Ort: „Nach Abschluss der Baumaßnahme wird es zu deutlich weniger Rückstausituationen in das öffentliche Straßennetz kommen. Das nutzt allen Beteiligten und insbesondere den Speditionen und den Truckern. Wir leisten damit einen Beitrag, um die schwierige Verkehrssituation im Hafen zu entspannen“, sagt Jens Hansen, Geschäftsführer des Container Terminals Burchardkai, am Montag.

    Hierzu wird HHLA nach eigenen Angaben mittelfristig geplante Bauarbeiten vorziehen. Unter anderem soll die Zahl der Stellplätze auf dem Parkplatz des Terminals für LKW von 50 auf 81 erhöht werden, kündigen die Hanseaten an. Man wolle damit die Anlagen auch auf zukünftiges Mengenwachstum vorbereiten, so HHLA. Angaben zu den Investitionssummen machen die Hamburger am Montag nicht.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    HHLA baut Containerterminal Burchardkai aus Der Hamburger Hafenbetreiber HHLA zieht Investitionen in das Containerterminal Burchardkai vor. Hintergrund ist die Verkehrssituation vor Ort: „Nach Abschluss der Baumaßnahme wird es zu deutlich weniger Rückstausituationen in das öffentliche …