checkAd

    Commerzbank-Aktie  1108  0 Kommentare Das sind schlechte Nachrichten!

    Wir hatten bei der Commerzbank-Aktie in den vergangenen Tagen trotz des Kaufsignals an der 14-Euro-Marke immer wieder vor der schwachen Aufwärtsdynamik nach dem Break gewarnt. Heute bekommt der DAX-notierte Banktitel die charttechnische Quittung hierfür: Am Nachmittag liegt der Commerzbank-Aktienkurs mit 3,56 Prozent im Minus bei 13,70 Euro, das Tagestief wurde bisher bei 13,66 Euro verzeichnet. Im Intradaychart des Papiers zeichnet sich hier allerdings eine Unterstützung ab.

    Damit kommt es zum befürchteten Rebreak unter 13,92/13,95 Euro, nachdem sich die Commerzbank-Aktie zwar kurzzeitig oberhalb dieser Marke halten, aber nie entscheidend nach oben absetzen konnte. Hinzu kommt, dass die Widerstandszone um 14 Euro sich bis in die Region bei 14,25 Euro zog, was allerdings kaum ein Börsenmedium in den den zwischenzeitlichen teils euphorischen Schlagzeilen auf dem Schirm hatte und den Break noch weniger nachhaltig machte.

    Charttechnisch allerdings ist nach der kleinen Bullenfalle noch nicht viel passiert, obwohl der Kursrückgang charttechnisch als schlechte Nachricht zu werten ist. Wir haben zuletzt heute Morgen auf die Unterstützungszone hingewiesen, die um 13,50/13,60 Euro beginnt uns sich über 13,34 Euro bis auf den Bereich 13,10/13,14 Euro zieht – diese hält bisher klar!


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Commerzbank-Aktie Das sind schlechte Nachrichten! Wir hatten bei der Commerzbank-Aktie in den vergangenen Tagen trotz des Kaufsignals an der 14-Euro-Marke immer wieder vor der schwachen Aufwärtsdynamik nach dem Break gewarnt. Heute bekommt der DAX-notierte Banktitel die charttechnische Quittung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer