checkAd

     695  0 Kommentare LVMH-Umsatz legt weniger zu als erwartet - Chinesen verlieren Lust auf Cognac

    PARIS (dpa-AFX) - Die schwindende Lust der Chinesen auf ein edles Tröpfchen hat LVMH mehr gebremst als von Experten erwartet. Die Erlöse seien im ersten Quartal um 4 Prozent auf 7,21 Milliarden Euro gestiegen, teilte der weltweit größte Luxusgüterhersteller am Mittwoch mit. Analysten hatten hingegen mit 7,4 Milliarden Euro gerechnet. Ohne Berücksichtigung von Firmenkäufen und -verkäufen sowie Währungsschwankungen lag das Plus bei 6 Prozent.

    Der Verkauf von Weinen und Spirituosen sank hingegen um 3 Prozent. LVMH begründete das mit der Entwicklung der Cognac-Verkäufe in China. Dort hätten die Einzelhändler ihre Bestellungen zurückgefahren. LVMH ist bekannt für Marken wie Louis Vuitton, Tag Heuer, Givenchy oder Moët & Chandon./he/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    LVMH-Umsatz legt weniger zu als erwartet - Chinesen verlieren Lust auf Cognac Die schwindende Lust der Chinesen auf ein edles Tröpfchen hat LVMH mehr gebremst als von Experten erwartet. Die Erlöse seien im ersten Quartal um 4 Prozent auf 7,21 Milliarden Euro gestiegen, teilte der weltweit größte Luxusgüterhersteller am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer