checkAd

     317  0 Kommentare China will Börsen von Shanghai und Hongkong enger verbinden

    PEKING (dpa-AFX) - China plant den nächsten Schritt bei der Öffnung seiner bislang stark abgeschotteten Finanzmärkte. Die Börsen in Shanghai und Hongkong sollen künftig enger verbunden werden, wie die chinesische Börsenaufsicht am Donnerstag mitteilte. Aktien im Gesamtvolumen von täglich bis zu 23,5 Milliarden Yuan (2,8 Mrd Euro) sollen dann grenzüberschreitend gehandelt werden können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Long
    169,39€
    Basispreis
    1,37
    Ask
    × 13,90
    Hebel
    Short
    196,34€
    Basispreis
    1,37
    Ask
    × 12,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Chinas Regierung will Shanghai zu einem globalen Finanzzentrum entwickeln und mehr ausländische Investitionen anlocken. Im vergangenen Jahr eröffnete in der Stadt bereits eine Sonderhandelszone, in der die chinesische Regierung Marktreformen testet. Nun sollen auch an der dortigen Börse Ausländer via Hongkong leichter handeln können. Damit wird zugleich die Position Hongkongs als Brücke nach China gestärkt.

    Anleger dürfen künftig in Hongkong an der Shanghaier Börse notierte Aktien im Umfang von 13 Milliarden Yuan täglich handeln. Umgekehrt können Investoren über die Börse Shanghai dann Hongkong-Aktien im Umfang von 10,5 Milliarden Yuan kaufen und verkaufen./enl/men/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    China will Börsen von Shanghai und Hongkong enger verbinden China plant den nächsten Schritt bei der Öffnung seiner bislang stark abgeschotteten Finanzmärkte. Die Börsen in Shanghai und Hongkong sollen künftig enger verbunden werden, wie die chinesische Börsenaufsicht am Donnerstag mitteilte. Aktien im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer