checkAd

     521  0 Kommentare Murdoch zufrieden mit Sky Deutschland

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Ende der jahrelangen Verluste bei dem Bezahlsender Sky Deutschland erfreut auch die Familie des Besitzers Rupert Murdoch. Sein Sohn James, den der US-Milliardär im vergangenen Jahr an die Spitze des Sky-Aufsichtsrats gesetzt hatte, zeigte sich bei der Hauptversammlung in München zufrieden mit der Entwicklung. "Ich bin sehr ermutigt von dem Fortschritt", sagte er am Donnerstag vor mehreren hundert Aktionären. Er sei zuversichtlich, dass sich die Entwicklung fortsetze.

    Im vergangenen Jahr hatte Sky Deutschland die Zahl der Abonnenten auf mehr als 3,6 Millionen gesteigert und auf operativer Basis erstmals Geld verdient. "Wir erwarten, dass 2014 noch besser wird", sagte Sky-Chef Brian Sullivan bei dem Aktionärstreffen. Umsätze, Abonnenten-Zahlen und Ergebnisse sollen weiter zulegen. Sky gehört seit 2013 mehrheitlich zum Medienimperium von Rupert Murdoch, der Hunderte Millionen Euro in den Sender gesteckt hatte./dwi/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Murdoch zufrieden mit Sky Deutschland Das Ende der jahrelangen Verluste bei dem Bezahlsender Sky Deutschland erfreut auch die Familie des Besitzers Rupert Murdoch. Sein Sohn James, den der US-Milliardär im vergangenen Jahr an die Spitze des Sky-Aufsichtsrats gesetzt hatte, zeigte sich …