checkAd

    Online-Modehändler  1706  0 Kommentare Zalando rechnet nicht mit baldigem Gewinn – Investoren setzen auf IPO

    Der Online-Modehändler Zalando geht offenbar nicht davon aus, in nächster Zeit nennenswerten Gewinn zu erwirtschaften. Das zumindest legt die Bilanz des bislang unprofitablen Unternehmens für das Geschäftsjahr 2012 nahe, die nun veröffentlicht wurde - berichtet das Nachrichten-Magazin "Der Spiegel".

    Wenn eine Firma wie Zalando Verlust macht, muss sie keine reguläre Gewerbe- und Körperschaftsteuer zahlen. In der Bilanz wird ein sogenannter Verlustvortrag geführt, der mit Gewinnen in späteren Jahren verrechnet werden kann. In Zalandos Jahresabschluss heißt es dazu jedoch: Für die steuerlichen Verlustvorträge „wurden keine latenten Steueransprüche angesetzt, da die vom Standard geforderte Wahrscheinlichkeit für den Ansatz aktiver latenter Steuern zum jetzigen Zeitpunkt nicht gegeben ist“, führt der "Spiegel" aus. Im Klartext heißt das: Die Wirtschaftsprüfer des Unternehmens rechneten zum Zeitpunkt der Bilanzerstellung anscheinend nicht damit, dass die Steuerschuld in absehbarer Zeit mit einem entsprechenden Gewinn verrechnet werden kann.

    „Warum Zalando 2012 neue Geldgeber finden konnte, bleibt rätselhaft“, sagt Frank Schweizer-Nürnberg, Handelsexperte vom Branchendienst „markt intern“, „es sei denn, die Investoren setzen auf einen Börsengang, der ihren Einsatz versilbert. Von Zalando selbst werden sie auf Jahre wohl keine ausreichenden Gewinne sehen.“ Der Online-Händler hat seine Verluste stets mit starkem Wachstum begründet. Im deutschsprachigen Raum sei man jedoch seit 2012 profitabel – auch in den übrigen Märkten befinde man sich auf Kurs in Richtung Profitabilität.

     




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 25,36, was eine Steigerung von +5,13% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Online-Modehändler Zalando rechnet nicht mit baldigem Gewinn – Investoren setzen auf IPO Der Online-Modehändler Zalando geht offenbar nicht davon aus, in nächster Zeit nennenswerten Gewinn zu erwirtschaften. Das zumindest legt die Bilanz des bislang unprofitablen Unternehmens für das Geschäftsjahr 2012 nahe, die nun veröffentlicht wurde.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer