checkAd

     778  0 Kommentare AUD/NZD: Chance auf Bodenbildung erhöht sich!

    Das Währungspaar hat mit Preisgabe der Unterstützung bei 1,2134 im April 2013 eine mehrjährige Toppbildungsphase abgeschlossen und befindet sich seit dem in einem intakten Abwärtstrend. Im Januar und Anfang März diesen Jahres wurden jeweils Tiefpunkte an der Marke von 1,0532 ausgebildet, woran sich eine neue Aufwärtsbewegung anschloss. Im Zuge dessen konnte auch der Abwärtstrendkanal seit März 2013 (schwarze Linien) nach oben durchbrochen werden, was ein erstes positives Zeichen darstellt. Aktuell handelt AUD/NZD in direkter Schlagdistanz zum wichtigen Widerstandscluster zwischen 1,0886 und 1,0917 (orange Linien). Sollte es gelingen diese Bastion herauszunehmen, wäre eine Trendwende in Form eines Doppelbodens abgeschlossen und ein neues Kaufsignal würde entstehen. Das kalkulatorische Kursziel liegt etwa im Bereich von 1,1240. Nächste Anlaufpunkte sind bei 1,0971 und 1,1052 vorzufinden (grüne Linien).

    Von Seiten des DMI Trendfolgesystems erhält das bullishe Szenario sowohl im Wochen- und Tageschart durch positive Ausrichtungen Unterstützung. Lediglich die Oszillatoren sind nahe an ihren oberen Extremzonen. Von daher könnte es durchaus möglich sein, dass eine Verschnaufpause ansteht, bevor ein Ausbruchsversuch sich entfalten kann.

    Chart: AUD/NZD im Tageschart

    Sollte es sogar zu einem Rückfall unter die obere Trendkanalbegrenzung kommen, wäre das negativ zu werten. Ein Schlusskurs unter dem bisherigen Jahrestief bei 1,0532 (violette Linie), würde den Bodenbildungsversuch als Fortsetzungsformation in einem intakten Abwärtstrend entlarven und ein neues Verkaufssignal auslösen. Das Abschlagspotenzial würde in diesem Fall etwa 324 Pips betragen. Unmittelbare Haltezonen liegen bei 1,0481 und 1,0431.

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.




    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    AUD/NZD: Chance auf Bodenbildung erhöht sich! Das Währungspaar hat mit Preisgabe der Unterstützung bei 1,2134 im April 2013 eine mehrjährige Toppbildungsphase abgeschlossen und befindet sich seit dem in einem intakten Abwärtstrend. Im Januar und Anfang März diesen Jahres wurden jeweils …