checkAd

    Höfisches Ritual  1149  0 Kommentare Bundestagspräsident sieht Fragestunde im Parlament als politisch sinnlos

    Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat die Fragestunde im Deutschen Bundestag scharf kritisiert. „Das halte ich nun wirklich für den schwächsten Teil des deutschen Parlamentarismus, nicht vorzeigbar. Die Fragestunde ist nicht nur nicht unterhaltsam, sie ist in dieser Form politisch sinnlos!“, sagt Lammert in einem Streitgespräch mit dem Schriftsteller Roger Willemsen in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung „Die Zeit“. 
     
    Willemsen, der für sein Buch „Das Hohe Haus“ ein Jahr lang auf der Tribüne im Reichstag gesessen hat, erklärt im Gespräch, er habe sich unter der Fragestunde einen spannenden Schlagabtausch vorgestellt. „Aber was geschah? Auf der Regierungsbank saß kein Minister, sondern nur der Staatssekretär. Die Fragen hatte die Opposition vorher schriftlich eingereicht. Und dann las der Staatssekretär eine vorformulierte Antwort vor. Das hatte etwas von einem höfischen Ritual. Die Fragestunde ist im Kern tot“, so Willemsen.
     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Höfisches Ritual Bundestagspräsident sieht Fragestunde im Parlament als politisch sinnlos Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die Fragestunde im Deutschen Bundestag scharf kritisiert. Das sei der schwächste Teil des deutschen Parlamentarismus, nicht vorzeigbar. Der Publizist Roger Willemsen legt noch eine Schippe drauf.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer